Prinz William half Catherine am Hochzeitstag
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Herzogin Catherine gaben sich am 29. April 2011 das Ja-Wort.
- Ihr Stylist hatte dabei Probleme, einen Spiegel zu bewegen.
- Prinz William stand ihnen daher tatkräftig zur Seite.
Prinz William half Herzogin Catherine am Hochzeitstag bei ihrer Frisur. Am 29. April 2011 gab das königliche Paar sich in der Londoner Kirche Westminster Abbey das Ja-Wort. An dem Tag verzauberte die Herzogin die Welt mit ihrem wunderschönen weissen Spitzenkleid und der halb-hochgesteckten Haarfrisur.
Für die Party am Abend entschied sie sich dann für ein cremefarbenes, bodenlanges Kleid und ihre typischen offenen Locken. Als sie sich für diesen zweiten Look zurechtmachte, brauchte ihr Stylist Richard Ward aber offenbar Hilfe. Er musste einen 500 Jahre alten Spiegel bewegen. Prinz William war sofort zur Stelle.
Prinz William griff tatkräftig zu
Im Gespräch mit dem «People»-Magazin verriet Ward nun: «Ich wollte Kate zeigen, wie ihr Haar von hinten aussieht. Und ich hatte einige Probleme, mit diesem 500 Jahre alten Spiegel zu laufen.» Deshalb sprang der Prinz schnell ein und griff tatkräftig zu.
«Er sagte einfach: ‹Komm, lass mich dir helfen.› Und ich sagte noch, dass es kein Problem sei. Aber er nahm einfach ein Ende und ich das andere und wir sind mit dem Spiegel daher geschlurft. Er ist grossartig, das ist er wirklich.»