Prinz William will Diana-Szenen bei «The Crown» verbannen
Prinz William zieht die Reissleine: Nach den BBC-Ermittlungen fordert der Thronfolger, dass keine weiteren «The Crown»-Szenen mit Prinzessin Diana erscheinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach den Ermittlungen zum BBC-Interview mit Prinzessin Diana hat William genug!
- Er will keine Diana-Szenen in der fünften «The Crown»-Staffel sehen.
Genug ist genug! Nun platzt Prinz William (38) der Kragen.
Der Thronfolger fordert, dass keine weiteren Szenen in der Erfolgsserie «The Crown» über Prinzessin Diana (†36) gedreht werden. Das enthüllt ein Palast-Insider gegenüber «Daily Mail».
«Sollte es Pläne geben, ihren Namen weiter zu kommerzialisieren, wird er das mit tiefer Besorgnis verfolgen. Das können künftige Folgen von ‹The Crown› sein oder von sonst jemand, der das probiert.»
Prinz William sauer wegen Enthüllung
Grund für Williams Forderungen sind die neusten Ermittlungen zum BBC-Skandal-Interview mit Prinzessin Diana aus dem Jahr 1995.
Der Reporter Martin Bashir (58) gerät dabei zusehends in die Schusslinie. Er soll die Mutter von Harry und William mit gefälschten Dokumenten in die Enge getrieben haben. In einem Video verurteilt der Prinz die journalistische Arbeit auf das Härteste.
Fünfte «The Crown»-Staffel steht in Startlöchern
Als wären diese Ermittlungen noch nicht genug, steht die fünfte Staffel der von den Royals geächteten Serie an «The Crown». Diese Staffel handelt von den Jahren 1991 bis 1996. Das umstrittene Skandal-Interview und Dianas Tod fallen in diese Zeitspanne.
Verständlich deshalb, dass es Prinz William langsam zu bunt wird. Ob die Macher der Erfolgsserie die Forderung des Prinzen berücksichtigen, wird sich bald zeigen. Die Dreharbeiten sollen bereits diesen Sommer beginnen.