Prinzessin Anne wurde nach einem Unfall endlich aus dem Spital entlassen. Sie hat nun eine erste Nachricht für die Öffentlichkeit verfasst.
prinzessin anne
Prinzessin Anne hatte am Sonntag einen Unfall auf ihrem Anwesen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Anne ist vor einer Woche auf ihren Anwesend gestürzt.
  • Die Prinzessin erlitt eine Kopfverletzung und musste ins Spital.
  • Ihr erste Mitteilung an die Öffentlichkeit richtet sie an ihre verpasste Anwesenheit.
Ad

Vor etwa einer Woche sorgte ein Unfall auf ihrem Anwesen Gatcombe Park für Aufsehen: Prinzessin Anne (73) erlitt dabei eine Kopfverletzung. Seitdem hält ihr Ehemann die Öffentlichkeit über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden.

Doch typisch für die Prinzessin richtet sie in ihrer jüngsten Mitteilung den Fokus vor allem auf ihre Arbeit.

Erste Nachricht von Prinzessin Anne

Am 1. Juli veröffentlichte die Website des Generalgouverneurs von Kanada eine Botschaft von Mary Simon. Prinzessin Anne hätte an ihrer Seite den 100. Jahrestag des Newfoundland National War Memorial feiern sollen.

Verfolgst du das Leben der Royals?

«Es ist mir eine Ehre, heute hier bei Ihnen zu sein», schrieb Simon und fügte hinzu: «Zunächst möchte ich im Namen Ihrer Königlichen Hoheit, der Princess Royal, sprechen: ‹Ich bedaure zutiefst, dass ich heute nicht bei Ihnen sein kann, wenn Sie den mutigen Anstrengungen und Opfern der Mitglieder des Neufundland-Regiments gedenken, die am ersten Tag der Somme in die Schlacht zogen.›»

Prinzessin Anne
Prinzessin Anne ist aus dem Spital entlassen worden. - John Walton/PA Wire/dpa/Archiv

Prinzessin Anne ergänzte: «Ich erinnere mich gerne daran, dass ich 2016 bei Ihnen war ... und ich bin zutiefst betrübt, dass ich nicht noch einmal bei Ihnen sein kann ... Ich sende Ihnen meine besten Wünsche für diesen besonderen Gedenktag.»

Erschreckender Unfall führte zu Erinnerungslücken

Am 24. Juni 2024 verkündete der Buckingham Palace, dass die 73-jährige Prinzessin eine Gehirnerschütterung und leichte Verletzungen bei einem Reitunfall erlitten habe.

Einige Tage später wurde bekannt, dass sie sich nicht genau an das Ereignis erinnern könne. Am 28. Juni wurde die Schwester von König Charles (75) aus dem Spital entlassen – ein Lichtblick inmitten der Sorgen.

Eigentlich hatte Prinzessin Anne eine Reise nach Kanada geplant, die sie jedoch aufgrund des Unfalls absagen musste. Ihre Enttäuschung darüber veranlasste sie, sich persönlich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles