Prinzessin Charlotte: «Bin sechs, mache, was ich will!»
Keiner Royal ganz gross! Prinzessin Charlotte wurde soeben sechs Jahre alt – und besteht nun darauf, schon 16 zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Charlotte ist die einzige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate.
- Das kleine Luusmeitli feierte kürzlich seinen sechsten Geburtstag.
- Papi William enthüllt, dass sie nun darauf bestehe, zu tun, was sie wolle.
Dieser Royals hat es faustdick hinter den Ohren! Prinzessin Charlotte feierte kürzlich ihren sechsten Geburtstag. Jetzt ist sie schon ein grosses Mädchen – und verblüfft Papi Prinz William (38) mit ihren Worten.
«Ich bin jetzt sechs Jahre alt – ich mache, was ich will», soll sie Mami Kate (39) gesagt haben. Das enthüllten die Royals nach ihrem Geburtstagsfest im Kensington-Palast im kleinen Rahmen. Wegen der britischen Corona-Bestimmungen dürften sich nur Mitglieder aus zwei Haushalten draussen treffen.
Prinzessin Charlotte will tun, was sie will
«Sie hatte einen schönen Geburtstag», sagte Papi William danach den Reportern. Und enthüllte, dass seine einzige Tochter nun schon Grosses im Kopf habe. «Wenn man sie fragt, sagt sie, sie sei 16», schmunzelt er. Und staunt: «Sie werden so schnell gross.»
Zu Ehren der kleinen Prinzessin veröffentlichte der Palast am 2. Mai ein Geburtstagportrait. Charlotte strahlt mit blondem Haar und 75-Franken-Blumenkleid in die Kamera.
Dass sie auch eine freche Seite hat, zeigte sie schon mehrmals. Als Vierjährige streckte sie den Zuschauern einer Segelregatta die Zunge raus.
Auch bei der Taufe ihres kleinen Bruders Prinz Louis zeigte sie sich von ihrer selbstbewussten Seite. Zu den wartenden Fotografen sagte sie laut und deutlich: «Ihr seid nicht eingeladen.»