Prinzessin Kate bekommt von Modekritikerin aufs Dach
Prinzessin Kate von Wales wird eigentlich regelmässig für ihre stilvollen Outfits gefeiert. Doch nicht alle scheinen von ihrem Geschmack begeistert.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate gilt weltweit als Stilikone.
- Die Modekritikerin Suzy Menkes hat jedoch etwas an ihr auszusetzen.
- Was den Schmuck anbelange, sei die Blaublüterin ein wenig enttäuschend.
Prinzessin Kate von Wales (41) wird für ihren Stil regelmässig öffentlich gelobt. Doch ausgerechnet die berühmteste Modekritikerin scheint nicht zufrieden mit der Blaublüterin. Grund? Ist Kates Umgang mit Schmuck.
Suzy Menkes (79) arbeitete früher bei der «Vogue». In der neusten Folge ihres Podcasts machte sie nun den vernichtenden Kommentar zu Kate. Die prominente Kritikerin sprach mit der derzeitigen Schmuckredakteurin beim Mode-Magazin über die neuesten Looks der Gattin von William (41).
Menkes warf der 41-Jährigen vor, dass ihr die Sammlung an seltener und wertvoller Juwelen egal sei. «Sie scheint nicht so leidenschaftlich für Juwelen zu sein wie ihre Schwiegermutter Camilla.»
Dann der Hammer: «Die Prinzessin von Wales ist ein wenig enttäuschend, wenn es um Schmuck geht. Sie macht den Eindruck, dass sie ihn nur anzieht, wenn es unbedingt sein muss.» Autsch, das hat gesessen!
Sie stelle sich vor, wie Prinzessin Kate eines dieser wunderschönen Kleider trägt, und dann genervt fragt: «Muss ich das tragen?»
Zusammengefasst findet die harte Modekritikerin, dass Kate Middleton nicht den Eindruck mache, dass sie Schmuck gerne anziehe.
Brisant: Suzy Menkes wurde im Jahr 2014 von der verstorbenen Königin für ihren Beitrag zum Modejournalismus geehrt. Was Queen Elizabeth (†96) wohl davon halten würde, dass jetzt gerade diese Menkes solche Kritik an Kate ausübt?