Roger Federer und Kate Middleton in Wimbledon vom Internet gefeiert
Am Dienstag trafen in Wimbledon Tennis-Legende Roger Federer und Prinzessin Kate Middleton aufeinander. Das Internet ist absolut begeistert!
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer traf in Wimbledon auf seine gute Freundin Prinzessin Kate.
- Das Internet hat sich daraufhin sofort in eine Roger-Kate-Fantasie verliebt.
- Auch eine grosse Boulevard-Zeitung titelt von einem «Flirt» der Superstars.
Roger Federer (41) wurde am Dienstag auf dem Centre Court in Wimbledon für seine herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Für das anschliessende nachmittägliche Centre-Court-Spiel durften der «Maestro» und seine Frau Mirka (45) in der königlichen Loge platznehmen.
Dort traf «Fedi» schliesslich auf eine altbekannte Freundin: Prinzessin Kate Middleton (41). Als Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Club und grosser Sportfan ist die Prinzessin von Wales Stammgast in der Royal-Box. Zu Federer hat sie über die Jahre eine enge Bindung aufgebaut.
Kate Middleton bimba di Roger come noi ma io un po’ come mamma Federer che non si capacita del fatto che il figlio sia a Wimbledon senza una racchetta in manopic.twitter.com/b8zwV3HclV
— Xanax 💊 (@xanaxcolazione) July 4, 2023
So brach die Frau von Thronfolger William (41) im Jahr 2017 etwa sogar das königliche Protokoll und drückte dem Schweizer drei Küsse auf die Wangen. Damals hatte Federer gerade seinen achten Wimbledon-Titel geholt.
Das Internet ist von Roger & Kate verzaubert
In der Royal-Box wirkten der Ex-Sportler und die Royal-Dame schliesslich auch gleich von der Begrüssung weg enorm vertraut. Federer durfte sogar direkt neben Kate platz nehmen. Während dem Spiel wurde das Gespann immer wieder beim Gestikulieren, Plaudern und Lachen beobachtet.
Das Internet verliebte sich kurzerhand in eine Roger-Kate-Fantasie und auf Twitter finden sich zahlreiche kreative Kommentare dazu. «Ich schaue Roger Federer und Kate Middleton zu und denke mir, die sehen so grossartig aus zusammen. Sekunden später kommt mir in den Sinn, dass sie gar nicht zusammen sind», schreibt eine Person.
Eine andere Nutzerin beschreibt mit einem Augenzwinkern, was Federer zu Kate gesagt haben könnte – und was Kate sich in dem Moment gedacht haben könnte.
Federer: «Warum bloss, haben wir uns nicht in unserer Jugendjahren getroffen?»
Kate: «Ich glaube, ich werde diesen Ring für einen Moment abnehmen...»
«Bild» spricht schreibt über «Kates Wimbledon-Flirt mit Federer»
Eine weitere Person teilt ein Bild von dem Gespann – auch Mirka und die Eltern von «Fedi» sind zu sehen – und schreibt dazu: «Das ist nur der Bruchteil einer Sekunde, aber schauen sie sich Rogers Eltern an. Kate ist ein tollwütiger STAN (Kombo von Fan & Stalker Anm. d. Red.) von Roger und jeder weiss es. Ich schwöre, sie würde alles für ihn riskieren... wenn er daran interessiert wäre, alles mit einer anderen Frau zu riskieren.»
Doch nicht nur im Internet wird über die «Connection» von «Fedi» und der zukünftigen Königin von England diskutiert. Die «Bild» titelt beispielsweise sogar: «Kates Wimbledon-Flirt mit Federer».
Im Lauftext steht: «SIE lächelt ihn verzaubert an, ER legt sanft eine Hand auf ihren Rücken, dazu jede Menge tiefe Blicke – puh, was war denn da los?» Die Boulevard-Zeitung merkt zudem an, dass Mirka Federer «zusehen musste».