Prinzessin Kate: Sie fehlt bei Beerdigung von Pippas Ex-Freund
Anfang der Woche zeigte sich Prinzessin Kate noch mit Prinz William. An der Beerdigung von Schwester Pippas Ex-Freund nahm sie nun aber nicht teil.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Kingston war mit Pippa Middleton liiert.
- Er verstarb im Alter von 45 Jahren völlig überraschend.
- Prinz William nahm an der Trauerfeier teil. Kate und Charles hingegen nicht.
Sie kann es gerade auch niemandem so wirklich recht machen!
Prinzessin Kate (42) steht nicht erst seit ihrer völlig überraschenden Unterleibsoperation im Januar in Fokus. Und das, obwohl sie seitdem lediglich zwei Mal in der Öffentlichkeit gesehen wurde.
Die Frau von Prinz William (41) machte am Sonntag von sich reden. Genauer gesagt: ein selbst aufgenommenes Bild der Prinzessin.
Es hätte es ein fröhlicher Gruss zum Muttertag werden sollen. Und das erste Lebenszeichen seit ihrer Bauch-OP im Januar. Doch das Foto von Prinzessin Kate mit ihren drei Kindern wurde für das britische Königshaus zur grossen Blamage.
Mittlerweile ist nämlich bekannt, dass das Foto massiv überarbeitet wurde. Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zog das Bild gar zurück. Und forderte sogar die Löschung dieses.
Prinzessin Kate entschuldigte sich
Prinzessin Kate sah sich am Montag zu einer öffentlichen Entschuldigung gezwungen. Sie gab zu, das Foto selbst bearbeitet zu haben.
Auf X schrieb sie dies zur Foto-Blamage. «Wie viele Amateurfotografen experimentiere ich auch gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto (...) verursacht hat.»
Wenige Stunden später sah man Prinzessin Kate und Prinz William zusammen in einer Limousine. Das Paar verliess das heimische Windsor Castle.
Bilder zeigen, wie William mit angespannter Miene in der Limousine sitzt. Neben ihm: Prinzessin Kate.
Wochenlang war die Prinzessin wie von Erdboden verschluckt. Nur ein einziges Bild zusammen mit Mami Carole Middleton (69) gab es.
Und so unerwartet Kate auf der Bildfläche erschien, so schnell ist sie auch schon wieder weg. Nicht mal an der Beerdigung ihres Fast-Schwagers, Thomas Kingston (†45), nahm sie teil.
Prinzessin Kate: Ehemann William nahm an Trauerfeier teil
Ehemann Prinz William nahm an der Trauerfeier in London teil. Prinzessin Kate soll sich weiterhin auf Schloss Windsor erholen.
Neben Kate fehlten bei diesem traurigen Termin übrigens auch König Charles III. (75) und Queen Camilla (76). Auch der König soll sich nach seiner Krebsdiagnose nicht mit Terminen übernehmen, heisst es.
Thomas Kingston, der Ex-Freund von Pippa Middleton (40), verstarb am 25. Februar mit gerade mal 45 Jahren.
In einem Nebengebäude seines Elternhauses in Gloucestershire, im Südwesten Englands, wurde er leblos aufgefunden. Als gegen 18.30 Uhr Ortszeit die Rettungskräfte eintrafen, war jede Hilfe bereits zu spät.
Seine Witwe, Lady Gabriella Windsor (42), verkündete daraufhin die traurige Nachricht. «Mit tiefster Trauer geben wir den Tod von Thomas Kingston, unserem geliebten Ehemann, Sohn und Bruder, bekannt.»