Prinzessin Kate: Sie geht mit ihren Kids zusammen Einkaufen
Prinzessin Kate hat Krebs. Die Frau von Prinz William kämpft um ihre Gesundheit und will so viel Normalität wie möglich für ihre Kinder.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate hat Krebs.
- Sie erholt sich abseits der Öffentlichkeit auf dem Adelaide Cottage.
- Jetzt wurde sie zusammen mit ihren Kindern beim Einkaufen gesichtet.
Sie kämpft um ihr Leben. Doch ihre Kinder sollen so viel Normalität wie möglich in dieser schweren Zeit erleben.
Die Rede? Ist natürlich von Prinzessin Kate (42).
Die Frau von Prinz William machte in einem emotionalen Video Ende März ihre Krebserkrankung öffentlich. Um welche Art es sich bei Kate dabei handelt? Bleibt ein Geheimnis.
Seitdem ist die Prinzessin von der royalen Bildfläche verschwunden. Nur einmal zeigte sich Prinzessin Kate seitdem zusammen mit Ehemann, Prinz William (41), in der Öffentlichkeit.
An einem Wochenende besuchte das Royal-Paar seinen Lieblings-Bauernladen. Schaulustige gaben damals an, dass Kate bei ihrem Besuch unweit des Adelaide Cottages in Windsor «glücklich, entspannt und gesund» aussah.
Ein Augenzeuge aus dem Hofladen sagte dies: «Nach all den Gerüchten, die im Umlauf waren, war ich verblüfft, sie dort zu sehen.»
Das Beweis-Video liess nicht lange auf sich warten. Darauf zu sehen?
Kate in Kapuzenpullover und Leggings. Sie trug damals ihre eigenen Einkäufe, während sie über den Parkplatz des Hofladens schlenderte.
Das Video stammte von Nelson Silva (40), der gerade im Hofladen einkaufen war. «Ich ging zu meinem Auto und als sie aus dem Laden kamen, habe ich sie einfach gefilmt. Ich glaube, sie gingen durch ein Tor aus dem Gelände. Sie verschwanden einfach und ich sah kein Auto.»
Prinzessin Kate wagt sich wieder in die Öffentlichkeit
Nun wagte sich Prinzessin Kate wieder in die Öffentlichkeit. Der Grund? Total banal: ein Einkauf im Lebensmittelladen.
Zusammen mit Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) seit sie unterwegs gewesen. Prinz William soll laut Angaben der US-Zeitschrift «People» nicht mit dabei gewesen sein.
Bilder gibt es von dem Einkaufstrip (noch) keine …
Das Statement von Prinzessin Kate ist allerdings ein eindeutiges: So will für ihre Kids so viel Normalität wie möglich in dieser schweren Zeit.
Dabei helfen tut Kates Mutter Carole Middleton (69). Sie soll fast täglich die rund 15-minütige Autofahrt von ihrem Zuhause Richtung Adelaide Cottage fahren.
«Der Druck von aussen ist wirklich gross», so ein Palast-Kenner kürzlich zu «Bild». «Alle wollen ein Stück von Kate. Und alle wollen, dass sie schnell wieder auftritt.»
«Prinzessin Kate ist körperlich immer noch sehr schwach. Aber ihr Wille, gesund zu werden, ist stark.»
Prinzessin Kate wird so schnell nicht wieder arbeiten
Ein Sprecher des Kensington-Palastes machte kürzlich alle Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr von Prinzessin Kate zunichte.
«(…) Wir haben deutlich gemacht, dass sie jetzt den Raum und die Privatsphäre braucht, um sich zu erholen.»
Nach den Aussagen des Palasts wird Prinzessin Kate erst an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, «sobald die Ärzte grünes Licht gegeben haben».