Prinzessin Kate strahlt in Burgunderrot beim Katar-Staatsbesuch
Prinzessin Kate absolvierte ihren wichtigsten Auftritt seit ihrer Krebsbehandlung beim Empfang des Emirs von Katar in London.
Prinzessin Kate (42) zeigte sich am 3. Dezember 2024 in einem burgunderroten Ensemble beim Empfang des Emirs von Katar in London. Kate begrüsste mit Prinz William (42) den Scheich Tamim bin Hamad Al Thani und dessen erste Ehefrau Sheika Jawaher.
«Gala» berichtet, dass Kate ein komplett burgunderfarbenes Outfit trug, bestehend aus Hut, langem Mantel, Stiefeln und einer Clutch. Prinz William harmonierte mit einer passenden Krawatte zum Look seiner Frau.
Der Empfang markierte dabei Kates bedeutendsten öffentlichen Auftritt seit Beginn ihrer Krebsbehandlung. Die Prinzessin übernahm nämlich mehr Pflichten als geplant, da Königin Camilla aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten musste.
Umfangreiches Programm für die Prinzessin
Kate nahm an der offiziellen Begrüssungszeremonie auf dem Horse Guards Parade teil. Dort wurden die Nationalhymnen gespielt und der Emir inspizierte eine Ehrengarde.
Anschliessend fuhr die Gesellschaft in einer Kutschenprozession zum Buckingham Palast. Im Palast stand laut «Stern» auch ein privates Mittagessen auf dem Programm.
Danach besichtigte die Gruppe eine Ausstellung in der Gemäldegalerie mit Objekten des Royal Collection Trust. Auch Objekte der Wohltätigkeitsorganisation Turquoise Mountain mit Bezug zu Katar waren zu sehen.
Abendliches Staatsbankett ohne Kate
Wie «Gala» berichtet, wird Prinzessin Kate am abendlichen Staatsbankett aber nicht teilnehmen. Denn die dreifache Mutter müsse sich für ihr Weihnachtskonzert schonen, das am 6. Dezember in der Westminster Abbey stattfinden wird.
König Charles (75) und der Emir würden bei dem Bankett zudem Reden halten. Königin Camilla (77) wird auch trotz ihrer gesundheitlichen Probleme anwesend sein.
Der zweitägige Staatsbesuch des Emirs umfasst zudem auch weitere Programmpunkte. So wird der katarische Herrscher auch die Militärakademie Sandhurst besuchen, deren Absolvent er ist.