Prinzessin Mary: Bricht sie hier zum Fremdgeh-Skandal ihr Schweigen?
Hat Prinz Frederik von Dänemark seine Gattin betrogen? Prinzessin Mary teilt auf Instagram nach dem Skandal kryptische Zeilen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Frederik soll seine Gattin betrogen haben.
- Nun teilt die Kornprinzessin kryptische Zeilen.
«Es ist was faul im Staate Dänemark», schrieb William Shakespeare in seiner Tragödie «Hamlet». An diese berühmten Worte dürfte Kronprinzessin Mary (51) im Moment immer wieder erinnert werden.
Was ist passiert? Vor Wochen erschütterte ein Skandal die dänische Königsfamilie. Ende Oktober wurde Kronprinz Frederik (55) dabei gesichtet, wie er am frühen Morgen aus der Wohnung einer anderen Frau schlich.
Bei der Frau handelt es sich um Genoveva Casanova (47), eine mexikanische TV-Bekanntheit. Prinz Frederik wurde am Abend zuvor mit ihr in Madrid, Spanien gesichtet. Die beiden besuchten ein Restaurant und eine Kunstausstellung.
Brisant: Seine Gattin Prinzessin Mary befand sich zum Zeitpunkt beruflich in den USA.
Prinzessin Mary teilt kryptische Zeilen
Bislang schweigt der Palast zu den Bildern. Auf Instagram teilt Mary nun aber vielsagende Worte. «Wir brauchen einander», steht da. «Wenn wir erfolgreich sein wollen. Und das gilt nicht nur in der Arbeitswelt und für diejenigen unter uns, die sich gegen soziale Isolation einsetzen. Das gilt für alle von uns. Menschen brauchen Menschen.»
Die Zeilen der gebürtigen Australierin scheinen seltsam melancholisch und so gar nicht festlich.
Auf dem Royal-Account schreibt die 51-Jährige weiter: «Die Zeit hat eine seltsame Grösse. Je mehr Jahre man abgedeckt hat, desto schneller scheint das nächste Jahr vorbeizugehen. Gleichzeitig wird einem immer bewusster, wie kostbar jeder Moment – und jedes Jahr – ist. Der Übergang zum neuen Jahr ist (...) eine Gelegenheit, innezuhalten und alles zu schätzen, was im Laufe des Jahres vorgefallen ist.»
Prinz Frederiks Begleitung plaudert in Medien
Prinz Frederik schweigt zu den Affäre-Gerüchten. TV-Sternchen Casanova erklärte die Fotos gegenüber der spanischen Zeitung «Vanitatis» so: «Wir haben gemeinsame Freunde. Frederik wollte mit einem Freund eine Kunstausstellung in Madrid besuchen. Weil der plötzlich krank wurde, sprang ich ein. Ich möchte absolut klarstellen, dass ich keine Beziehung zu ihm habe. Wir sind Freunde, die Bilder zeigen nichts.»
Weiterer Hinweis, dass bei Frederik und Mary der Haussegen schief hängt: Die Kronprinzessin reiste Anfang Dezember mit ihren jüngeren Kindern alleine in ihre alte Heimat Australien. Die Familie wurde am Flughafen von Sydney gesichtet.
Von Kronprinz Frederik fehlte jede Spur. Er ist erst kürzlich nachgereist. Die Familie verbringt die Weihnachtstage in Neuseeland.
Prinzessin Mary und Prinz Frederik sind seit 2004 verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder. Bislang galten sie als absolutes Vorzeigepaar.