Prinz Frederik von Dänemark: Affären-Gerüchte mit Genevieve Casanova
Über Frederik von Dänemark kursieren Gerüchte, nachdem ein privates Foto mit Genevieve Casanova aufgetaucht war. Gegen diese geht die Prominente nun vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Foto von Prinz Frederik und Genevieve Casanova sorgt für Aufsehen.
- Die spanische Boulevardpresse heizt damit die Gerüchteküche an.
- Genevieve Casanova droht gerichtlich gegen die Behauptungen vorzugehen.
In Spaniens Boulevardpresse brodelt die Gerüchteküche. Ein Foto von Frederik von Dänemark (55) und der mexikanischen Prominenten Genevieve Casanova (47) sorgt für Aufsehen. Die Zeitschrift «Lecturas» deutet das Bild, aufgenommen im Oktober in Madrid, als Hinweis auf eine mögliche Romanze.
Wie die «Gala» berichtet, weist Casanova noch am selben Abend «die Behauptungen kategorisch zurück». Dabei bezieht sie sich auf die Aussagen, «die eine romantische Beziehung zwischen Prinz Federico und mir andeuten». Dies beteuert sie gegenüber «Hola!» und anderen spanischen Medien.
Frederik von Dänemark sei nur ein Freund
Während eines Staatsbesuchs des spanischen Königspaares in Kopenhagen muss sich Frederik von Dänemark mit den Schlagzeilen herumschlagen. Trotzdem zeigt er Professionalität beim Empfang des Königs Felipe und Königin Letizia. Indes wehrt sich Casanova vehement gegen die Unterstellungen. Sie kündigt rechtliche Schritte an und veröffentlicht ein Anwaltsschreiben auf Instagram.
Casanova erklärt im Detail ihre Verbindung zu Frederik. Sie seien nur Freunde, mehr nicht. Ein gemeinsamer Freund sei erkrankt; sie sprang als Stadtführerin ein.
«Glauben Sie, ich würde mit ihm auf öffentlichen Plätzen in Madrid herumlaufen?», fragt sie rhetorisch bei «Vanitatis». Ihre Entrüstung über die «bösartigen Kommentare» ist gross.
Sie fordert jeden heraus, der über eine Liebesbeziehung spekuliert: Beweise müssen vor Gericht vorgelegt werden!