Promi-Trend: Wenn Stars ihre Kinder nach Städten benennen
Viele Stars sind nicht nur Fans von luxuriösen Städte-Trips, sondern benennen auch gleich ihren Nachwuchs nach den Ortschaften.

Das Wichtigste in Kürze
- Viele Prominente benennen ihre Kinder nach bekannten Städten.
- Der jüngste Neuzugang ist die Tochter von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi.
- Schon 2021 benannten sie ihre erste Tochter nach einer italienischen Stadt.
Paris, die Stadt der Liebe. London, die Stadt der regnerischen Romantik. Viele Städte haben ihren Ruf für etwas Besonderes bekommen – ein einzigartiges Flair, das es sonst nirgends gibt.
Kein Wunder, dass es Stars und Sternchen an diese Orte zieht: Wer es sich leisten kann, erlebt den Zauber selbst. Immer wieder scheinen Prominente derart eingenommen von manchen Metropolen zu sein, dass sie gar ihre Kinder danach benennen.
Von Italien bis nach Indien
Oder liegt es nur an den klangvollen Namen der Weltstädte? So oder so: Vor vier Jahren wurde Mario Götzes (32) Sohn auf den Namen Rome getauft.
Madonnas (66) Tochter erhielt den Namen des französischen Wallfahrtsortes Lourdes. Tom Cruise (62) und Katie Holmes (46) reisten für die Namenssuche sogar bis nach Indien: Ihre Tochter heisst Suri.
Während Paris Hilton (43) selbst eine Hommage an Frankreichs Hauptstadt ist, hat auch sie die Tradition an ihre Kinder übergeben: Sie zieht gerade ihre ein- und zweijährigen Sprösslinge London und Phoenix auf.
Verona Pooths (56) Sohn trägt derweil den US-kalifornischen Namen San Diego (21).
Neuzugang nach antiker Stadt benannt
US-begeistert sind offenbar auch Kim Kardashian (44) und Kanye West (47), deren Tochter «Chicago» heisst. Auch Hüftschwung-Königin Shakira (47) benannte den Sohn von ihr und Fussballstar Gerard Piqué (37) nach einer berühmten Stadt: Milan.
Doch nicht nur in der Pop- und Schauspiel-Kultur hält sich der Trend: Nun ziehen sogar Mitglieder der Royal Family nach! Am 22. Januar erblickte die kleine Athena das Licht der Welt.
Sie ist die jüngste Tochter von Prinzessin Beatrice (36) und Edoardo Mapelli Mozzi (41). Ihre grosse Schwester Sienna trägt ebenfalls einen Städtenamen. Einzig der achtjährige Christopher Woolf tanzt hier aus der Reihe und trägt den tierischen Spitznamen «Wolfie».