Königin Camilla hat Corona und sagt Termine ab
Zuerst hiess es, Königsgemahlin Camilla leide an einer «saisonalen Krankheit». Später präzisierte der Palast dann die Angaben. Sie habe Corona.
Das Wichtigste in Kürze
- Königin Camilla (75) ist positiv auf Corona getestet worden und hat alle Termine in dieser Woche abgesagt.
Die Ehefrau von König Charles III. habe Erkältungssymptome und bedauere es, all ihre Termine in den kommenden Tagen absagen zu müssen, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstagnachmittag mit.
Zuvor hatte sich Camilla bereits wegen einer «saisonalen Krankheit» bei zwei Besuchen in Mittelengland entschuldigen lassen. Camilla wollte eigentlich an diesem Dienstag eine Ballettschule in Birmingham sowie eine Bücherei im nahe gelegenen Telford besuchen. Ein neues Datum werde hoffentlich bald gefunden, sagte der Palastsprecher.
Die Königsgemahlin hat einen vollen Terminkalender, zuletzt reiste sie unter anderem ins schottische Aberdeen und ins walisische Wrexham.
Über die Gesundheit der Royals wird selten in der Öffentlichkeit gesprochen. Camilla hatte sich bereits Anfang 2022 mit dem Coronavirus infiziert. Wie auch Charles ist sie mehrfach geimpft und hat auch die Bevölkerung wiederholt dazu aufgerufen, sich gegen Corona immunisieren zu lassen.