Queen Elizabeth: Hier kommt ihr neuer Luxus-Buggy
Weil sie nicht mehr schnell zu Fuss ist, hat Queen Elizabeth ein neues Gefährt bestellt. Hier werden ihre königlichen Buggys nun angeliefert.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Rollstuhl? Das kommt Queen Elizabeth nicht in die Tüte.
- Stattdessen gönnte sich die Monarchin moderne Luxus-Buggys.
- Diese wurden nun auf Schloss Windsor angeliefert.
Wrumm wrumm!
Queen Elizabeth (95) mit Gehstock? Das ist Schnee von gestern. Künftig kurvt die Monarchin in ihren nigelnagelneuen Buggys durch den Hofgarten. Die schicken Gefährte wurden nun nämlich auf Schloss Windsor angeliefert.
Sechs Plätze, Ledersitze, eine beheizbare Windschutzscheibe und einen Kühlschrank – all das beinhaltet der royale Flitzer. Satte 70'000 Franken soll die Königin laut Angaben der «Sun» für ihr neues Fortbewegungsmittel hingeblättert haben.
Doch es lohnt sich allemal. Schliesslich kann der königliche Golfwagen auf bis zu 70 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Da dürfte Queen Elizabeth auf Windsor künftig zügig von A nach B gelangen.
In den vergangenen Monaten gab es vermehrt Berichte darüber, dass Elizabeth II. nicht mehr gut zu Fuss unterwegs ist. Sogar Gassi gehen mit ihren Hunden sei ihr teils schwer gefallen.
Doch damit ist jetzt Schluss. Ab sofort kann sie nun bequem in ihrem Buggy herumdüsen. Ob sie bereits eine kleine Spritztour unternommen hat?