Queen Elizabeth wird aus Schloss Windsor ausgesperrt
Peinlicher Fehler auf Schloss Windsor: Queen Elizabeth wurde aus Versehen aus ihrem eigenen zu Hause ausgesperrt. Das königliche Oberhaupt war «not amused».
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Schloss Windsor ereignete sich diese Woche ein peinlicher Zwischenfall.
- Queen Elizabeth wurde aus Versehen aus ihrem eigenen zu Hause ausgesperrt.
- Zuschauer beschreiben die Szene als «äusserst peinlich».
Muss sich da jemand einen neuen Job suchen? Queen Elizabeth war alles andere als «amused», als sie am Donnerstag mit ihren Sicherheitsleuten vor ihrem Schloss in Windsor feststeckte.
Was war passiert? Ein peinlicher Sicherheitsfehler sorgte dafür, dass das königliche Oberhaupt aus ihrem eigenen Haus ausgesperrt wurde. Denn als die 93-Jährige sich mit ihrer Entourage zur Türe bewegte, öffnete sich diese nicht.
Auf Fotos in den britischen Klatschblättern ist zu sehen, wie eine Sicherheitsperson frustriert gegen eine Seitentür tritt. Schliesslich wurde Queen Elizabeth um den Block begleitet, bis sich die Türe endlich öffnete.
Ein Zuschauer beschrieb die Szene gegenüber der britischen «Sun» als «äusserst peinlich». «Dort sollte eine Wache stehen, die die Türe automatisch öffnet, sobald die Königin um die Ecke kommt.»
Das sei aber offensichtlich vergessen worden, oder aber es habe keinen Torhüter gegeben. «Sie warteten erst, liefen dann einige Meter und machten dann eine Kehrtwende, als die Türe sich öffnete», so der Zuschauer.