Quentin Tarantino premiert Once Upon a Time in Hollywood in Cannes
Der neue Streifen von Quentin Tarantino wird seine Premiere nun doch in Cannes feiern. «Once Upon a Time in Hollywood» ist bereits seine neunte Regiearbeit.
Das Wichtigste in Kürze
- «Once Upon a Time in Hollywood» premiert nun doch in Cannes.
- Die Leitung war besorgt, dass der neue Tarantino-Streifen nicht rechtzeitig fertig würde.
- Um den Termin einzuhalten, habe Tarantino den Schneideraum «vier Monate nicht verlassen.»
In «Once Upon a Time in Hollywood» stellt Leonardo DiCaprio (44) einen Schauspieler in den Sechziger-Jahren. Brad Pitt (55) verkörpert sein Stunt-Double.
Wie jetzt bekannt wurde, wird der neue Streifen von Quentin Tarantino (56) wider Erwarten in Cannes premieren. Die Leitung des Filmfestivals befürchtete nämlich, dass seine neunte Regiearbeit nicht rechtzeitig fertig würden.
In einer Pressemitteilung verkündete sie: «Wir waren in Sorge, dass der Film nicht rechtzeitig fertig würde. Aber Quentin Tarantino, der den Schneideraum vier Monate lang nicht verlassen hat, ist ein echtes, loyales und pünktliches Cannes-Kind.»
Tarantino wird zur Filmpremiere von den Mega-Stars DiCaprio, Pitt und Margot Robbie (28, «The Wolf of Wallstreet») begleitet. Der Regisseur hatte in vergangenen Jahren schon «Inglorious Basterds» und teilweise «Pulp Fiction» vorgestellt.