Once Upon a Time in Hollywood hat einen Teaser erhalten
Der neunte Film von Quentin Tarantino spielt 1969 in Hollywood. Sony hat eine Vorschau auf «Once Upon a Time in Hollywood» veröffentlicht.
Das Wichtigste in Kürze
- «Once Upon a Time in Hollywood» von Quentin Tarantino versammelt unzählige bekannte Namen.
- Er ist im Jahr 1969 angesiedelt und streift den Mord an der Schauspielerin Sharon Tate.
- Hierzulande ist das Startdatum für den 15. August 2019 angesetzt.
Die Filme von Quentin Tarantino sind häufig vollgepflastert mit Dialogen. Das kommende Werk «Once Upon a Time in Hollywood» führt diese Tradition fort. Im kürzlich erschienen Teaser steht der Fernsehschauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und dessen Stunt-Doppelgänger Cliff Booth (Brad Pitt) im Fokus.
Die beiden versuchen 1969 eine Film-Karriere in Los Angeles zu starten. Der Agent Marvin Schwarzs (Al Pacino) und die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) sollen ihnen dabei helfen. Tate steht jedoch im Visier der Kommune des durchgeknallten Charles Manson (Damon Herriman).
Zeitreise in die Sechziger-Jahre
«Once Upon a Time in Hollywood» wurde im Zeitraum von Juni bis November 2018 in Los Angeles gedreht. Die detailgetreue Kulissen sollten das Aussehen der damaligen Zeit einfangen.
Da Tarantino ein Filmliebhaber ist, hängen vor den Kinos zahlreiche Plakate. Erspähen lassen sich im Video beispielsweise Poster zu William Friedkins «Die Nacht, als Minsky aufflog» oder «2001» von Stanley Kubrick. Der Titel ist zudem eine Hommage an Sergio Leones «Es war einmal in Amerika».
Einige Vertreter der damaligen Industrie haben einen Auftritt. Darunter befinden sich Legenden wie Bruce Lee oder Steve McQueen, verkörpert von Mike Moh und Damian Lewis.
Die Besetzung versammelt zahlreiche weitere bekannte Namen. Mit dabei sind unter anderem Kurt Russell, Luke Perry, Lena Dunham und Tim Roth.
Der von Tarantino inszenierte sowie geschriebene «Once Upon a Time in Hollywood» erscheint in den Deutschschweizer Kinos am 15. August 2019.