RAF Camora verschiebt Tour aufgrund gesundheitlicher Probleme
Eigentlich wollte RAF Camora auf Tour gehen. Ein Hörsturz führt jedoch zu neuen Plänen.

Das Wichtigste in Kürze
- RAF Camora muss seine Tour verschieben.
- Der Rapper leidet unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Der Rapper und Musiker RAF Camora hat angekündigt, seine geplante Tournee zu verschieben. Der Grund dafür sind gesundheitliche Schwierigkeiten: Er leidet unter einem starken Tinnitus und wiederholten Hörstürzen, berichtet «Puls24».
Auf Social Media teilte der Künstler mit seinen Fans die ernüchternden Neuigkeiten. «Ich wache nachts davon auf. Tagsüber höre ich in unterschiedlichen Situationen plötzlich minutenlang nichts mehr ausser einem Piepton», beschrieb er sein Leiden.

Seit Oktober sendet sein Körper ihm immer wieder deutliche Signale, dass etwas nicht stimmt. «Es fällt mir schwer zu akzeptieren, «verletzt» zu sein», gestand RAF Camora offen ein.
Bereits seit seinem zwölften Lebensjahr ist er ständig in Studios und Proberäumen unterwegs und gibt Konzerte. Nun scheint es so, als hätte er sich überlastet – eine Tatsache, die er selbst eingesteht: «Habe mich überlastet».
RAF Camora: Tourverschiebung belastend für alle Beteiligten
Dass die Tour verschoben werden muss, ist nicht nur für ihn persönlich eine grosse Belastung. Auch alle anderen Beteiligten sind davon betroffen. Es steht viel auf dem Spiel.
Seine Ärzte haben ihm eine dringende Ruhepause verordnet. Diese wird er nun auch einhalten – und zwar nicht nur von der Musik, sondern auch von Social Media. Die Tour soll nun im letzten Quartal 2024 stattfinden, wie er ankündigte.