Rihanna

Lover freigesprochen: Rihanna bricht in Tränen aus

DPA
DPA, Nau People

USA,

Seit Januar stand Asap Rocky in Los Angeles vor Gericht. Partnerin Rihanna wohnte dem Strafprozess um einen Schusswaffenvorfall gelegentlich bei. Nun fällen die Geschworenen ein Urteil.

00:00 / 00:00

Hier erfährt Asap Rocky vor Gericht seinen Freispruch. Bei Partnerin Rihanna fliessen Tränen. - X / @Am_Blujay

Das Wichtigste in Kürze

  • Asap Rocky wurde im Prozess um den Schusswaffenvorfall freigesprochen.
  • Ein ehemaliger Freund warf ihm vor, ihn im Streit angeschossen und verletzt zu haben.
  • Die Verteidiger argumentierten, der Rapper habe bloss eine Requisitenwaffe gehabt.
  • Partnerin Rihanna brach nach dem Urteilsspruch in Tränen aus.

Der US-Rapper Asap Rocky (36) ist in einem Strafprozess um Körperverletzung freigesprochen worden. Die Geschworenen gaben das Urteil nach kurzen Beratungen am Dienstag (Ortszeit) vor Gericht in Los Angeles bekannt. In dem mehrwöchigen Verfahren wegen eines mutmasslichen Angriffs mit einer Schusswaffe war die Partnerin von Asap Rocky, Sängerin Rihanna (36), an mehreren Prozesstagen zugegen gewesen.

Wie Gerichtssaal-Bilder zeigen, brach die Sängerin während des finalen Urteilsspruchs in Tränen aus. Direkt nach der Verkündung sprang der Rapper auf und fiel seiner Partnerin erleichtert in die Arme.

rihanna
Sängerin Rihanna zeigt sich dankbar über den Freispruch ihres Partners. - Instagram / @badgalriri

Kurze Zeit später gab die 36-Jährige in einer Instagram-Story ein abschliessendes Statement zum Gerichtsprozess ab. Darin schreibt sie: «Die Herrlichkeit gehört Gott und Gott allein! Dankbar und demütig durch seine Gnade!»

Der Vorfall liegt mehrere Jahre zurück

Die Vorwürfe bezogen sich auf einen Vorfall in Hollywood im November 2021. Dem Rapper mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers wurde zur Last gelegt, in einem Streit mit einem ehemaligen Freund und Kollegen, dem Rapper Asap Relli, eine Waffe gezogen und auf diesen geschossen zu haben. Das Opfer sei dabei an der Hand leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Verteidiger von Asap Rocky hatte der Rapper aber nur eine Requisitenwaffe bei sich, die keine echten Kugeln abgeben konnte. Zwei Mitglieder des Hip-Hop-Kollektivs Asap Mob hatten dies im Zeugenstand unterstrichen.

Im April 2022 war der Rapper in Los Angeles vorübergehend in Gewahrsam genommen und einige Monate später angeklagt worden. Der Musiker stritt die Vorwürfe eines Angriffs mit einer echten Waffe stets ab. Bei einer Verurteilung hätte ihm eine lange Haftstrafe gedroht. Der Rapper hat mit Rihanna zwei kleine Kinder.

Kommentare

User #1869 (nicht angemeldet)

Abwarten..Karma wird zuschlagen Wenn er so weiter macht kehrt sich das Blatt und das nächste Mal wird keine "Atrappe" im spiel sein

User #3292 (nicht angemeldet)

Bitte,seit 15 Jahre wahr nie richtige Winter,sind Sie alle mit Pferd gestoßen???Das ist beste ,4jahreszeiten, Natur braucht das!!!!Tiere brauchen das;Mensch, sowieso..... Ohne das kommt zum starke Sonneneruption, Dürre,wir sterben alle.Ich bin vorbereitet,aber ,viele haben Kinder, wollen leben...Wir brauchen Natur zurück bringen....mit alle Kraft😭🥲🙏

Weiterlesen

1 Interaktionen
Rapper vor Gericht
Rihanna
15 Interaktionen
24 Jahre!
Asap Rocky
Nach Vorfall
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN PEOPLE

Kateryna Gornostai
4 Interaktionen
«Berlinale Baby!»
-
9 Interaktionen
Enthüllt
Liam Payne
1 Interaktionen
Verfahren
Lillys Verschwinden

MEHR RIHANNA

Rihanna
4 Interaktionen
Freund hat Ärger
Rihanna
1 Interaktionen
Schluss mit Musik?
3 Interaktionen
Asap Rocky
Taylor Swift
11 Interaktionen
Mehr als Rihanna

MEHR AUS USA

Doping-Vergehen
nba
Thrombose!
Senator J.D. Vance
6 Interaktionen
US-Vizepräsident
Mäuse
Hilfe unter Mäusen