Die Schauspielerin Reese Witherspoon behauptet sich mit ihrem 2015 gegründeten Label erfolgreich auf dem Markt.
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit ihrem Modelabel ist Reese Witherspoon höchst erfolgreich.
  • Die Schauspielerin liegt auf Platz sechs der erfolgreichsten Direct-to-Consumer-Marken.
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Reese Witherspoon (44) darf sich über ein äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr freuen. Das Modelabel der Unternehmerin – Draper James – schaffte es nicht nur in die Top 25 der erfolgreichsten Direct-to-Consumer-Marken. Es belegte auch noch einen stolzen sechsten Platz. Das Ranking stellte die Website «SimilarWeb» für das zweite Finanzquartal 2020 an.

Damit demonstriere Draper James «effektive Marketingstrategien, die über die Krise hinwegblicken. Und das Potenzial für langanhaltenden Wachstum und Rentabilität haben.» Den ersten Platz belegt die Outdoor-Sofa-Marke Outer. Auf den nachfolgenden Rängen folgen Cubcoats, Hari Mari, Priority Bicycles und Youth to the People.

Reese Witherspoon gründete Label vor fünf Jahren

Dank der Coronavirus-Pandemie hätten kleinere Marken nun die einzigartige Chance, schneller zu wachsen. Das «auf Kosten der etablierten Marken», erklärt E-Commerce-Experte Jamie Drayton.

«Aber das ist nicht der einzige Grund. Um weiter zu wachsen, müssen DTC-Marken eine breite Vielfalt an Variablen berücksichtigen. Wie die Entwicklung von personalisierten Angeboten und die Vertretung eines Standpunkts der sozialen Gerechtigkeit.»

Witherspoon gründete ihr Label vor fünf Jahren und verkauft mit Draper James Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände. Den Name ihrer Firma wählte sie in Gedenken an ihre Grosseltern Dorothea Draper and William James Witherspoon aus.

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