Beatles

Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Oscar-Preisträger Sam Mendes plant eine vierteilige Filmreihe über die Beatles.

Sam Mendes
Der britische Regisseur Sam Mendes will vier Beatles-Filme drehen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA PAP/TYTUS ZMIJEWSKI

Oscar-Preisträger Sam Mendes will die Geschichte der Beatles mit vier Spielfilmen würdigen. Sony Pictures Entertainment und die Produktionsfirma des britischen Regisseurs, Neal Street Productions, gaben das Projekt am Dienstag bekannt.

Paul McCartney (81) und Ringo Starr (83) und die Familien der verstorbenen Band-Mitglieder John Lennon und George Harrison räumten die Dreh-Rechte an der Lebensgeschichte und der Musik ein, wie es in der Mitteilung hiess. Der Kinostart ist für 2027 geplant.

Mendes («American Beauty», «1917»), der unter anderem die James-Bond-Filme «Skyfall» und«Spectre» inszenierte, will die verschiedenen Filme jeweils aus der Sicht eines der vier Musiker erzählen. «Ich fühle mich geehrt, die Geschichte der grössten Rockband aller Zeiten zu erzählen ...», schrieb Mendes.

Das Quartett aus Liverpool hatte in den 1960er Jahren mit Hits wie «Let It Be», «Help» und «Yesterday» eine weltweite Beatlemania ausgelöst. 1970 trennten sich die Musiker.

Kommentare

Weiterlesen

academy awards
2 Interaktionen
«Unausweichlich»
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR IN PEOPLE

-
1 Interaktionen
Nasenfiller
-
21 Interaktionen
Film-Menü
-
Fake-Vorwürfe
Veronica Ferres
12 Interaktionen
Veronica Ferres

MEHR BEATLES

Paul Mescal
4 Interaktionen
Besetzung
beatles
1 Interaktionen
«Eine tolle Show»
beatles
1 Interaktionen
Band-Auflösung
Gottschalk
4 Interaktionen
Schlag wegen Beatles

MEHR AUS USA

Josh Shapiro
Brandstiftung
US-Handelsminister Lutnick
10 Interaktionen
US-Regierung
Kinderarmut
3 Interaktionen
New Mexico
Donald Trump
46 Interaktionen
Donald Trump