Ricky Schroder: Das macht der «kleine Lord» heute
Er war einst der Star des Weihnachtsklassikers «Der kleine Lord»: Heute ist Ricky Schroder weit entfernt von seinem früheren Ruhm.
Das Wichtigste in Kürze
- Ricky Schroder erlebte mit «Der kleine Lord» seinen Film-Durchbruch.
- Doch der Schauspieler hat seit 2014 keine bedeutenden Filmrollen mehr gehabt.
- Heute ist Schroder bekannt als Republikaner und Unterstützer von Donald Trump.
Mit nur zehn Jahren wurde Ricky Schroder (53) an der Seite von Alec Guinness (1914–2000) weltberühmt. Als Lord Fauntleroy in «Der kleine Lord» erlebte er seinen Film-Durchbruch. Schroder gewann mit neun Jahren seinen ersten Golden Globe als «Bester Nachwuchsdarsteller» für seine Rolle im Film «Der Champ».
Doch wie der «Blick» schreibt, nach dem Erfolg des kleinen Lords blieben weitere grosse Rollen aus. Der Schauspieler hat seit 2014 in keinen bedeutenden Filmen mehr gespielt.
Ricky Schroder wird zum Verfechter von Verschwörungstheorien
1992 schloss Ricky Schroder den Bund der Ehe mit seiner langjährigen Freundin Andrea Bernard. Aus dieser Beziehung gingen zwei Söhne und zwei Töchter hervor. Bedauerlicherweise hielt die Ehe nicht lange an – das Paar geht seit 2016 getrennte Wege.
2019 wurde er wegen häuslicher Gewalt festgenommen und 2020 unterstützte er den mutmasslichen Doppelmörder Kyle Rittenhouse. Auch während der Pandemie sorgte Schroder für Aufsehen, als er sich gegen das Tragen von Masken aussprach. Er griff sogar einen Supermarktmitarbeiter an, der ihn an die Maskenpflicht erinnerte.
Heute ist Ricky Schroder bekannt als Republikaner und Unterstützer von Donald Trump. Er teilt auf seinem persönlichen Instagram-Account wiederholt Ansichten, die von Verschwörungstheorien geprägt sind und rechtspopulistische Standpunkte widerspiegeln.