Botschafter

Rod Stewart wird Botschafter für royale Stiftung

DPA
DPA

Grossbritannien,

Gerade erst ist der britische Musikstar Rod Stewart 80 Jahre alt geworden. Nun will er sich für die Stiftung von König Charles III. einsetzen – mit einer besonderen Person an seiner Seite.

rod stewart
Rod Stewart ist neu Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation von König Charles. - keystone

Musiker Rod Stewart (80) übernimmt eine besondere Aufgabe. Gemeinsam mit seiner Frau Penny Lancaster wird er Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation von König Charles III., wie die King's Foundation in Grossbritannien mitteilte. Die Stiftung setzt sich etwa für Handwerk, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft ein.

Andere Botschafter sind zum Beispiel Ex-Fussballprofi David Beckham und Schauspielerin Sienna Miller. Stewart reiht sich nun mit seiner Ehefrau Penny ein, die Model und Fotografin ist.

Der britische Musiker («Da Ya Think I’m Sexy?», «Sailing», «Maggie May») war vergangene Woche 80 Jahre alt geworden. Seit einer Ehrung des britischen Königshauses im Jahr 2016 darf er sich «Sir» nennen.

Kommentare

Weiterlesen

rod stewart
3 Interaktionen
80 Jahre
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN PEOPLE

Politische Lage
Senna Gammour
1 Interaktionen
Berlin
Köln
Janice Dickinson
Ungeschminkt

MEHR BOTSCHAFTER

Oleksii Makeiev
9 Interaktionen
80. Jahrestag
ukraine
6 Interaktionen
Ukraine
Emmanuel Macron
4 Interaktionen
Anhaltende Spannungen
Andrij Melnyk
10 Interaktionen
Ex-Botschafter

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Londons
3 Interaktionen
London
Madelene Wright OnlyFans Fussball
2 Interaktionen
Statt Profi-Karriere
Harry und Meghan
19 Interaktionen
Brisant
David Beckham
25 Interaktionen
Ganz wie Papa