Rosario Dawson: Gesundheit hat Priorität
Schauspielerin Rosario Dawson hat ihren Lebensstil umgekrempelt – Auslöser war die Krebserkrankung ihres Vaters.

Rosario Dawson (40) hat ihren Lebensstil umgekrempelt. Der Auslöser dazu war die Krebserkrankung ihres Vaters.
Die 40-jährige Schauspielerin hat ihre Prioritäten neu geordnet. Sie wolle mehr auf sich und ihren Körper achten und ihn «reinigen». Der Grund: Ihr Vater musste sich Ende vergangenen Jahres wegen seiner Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung einer Operation unterziehen. Für Rosario Grund genug, ihren Lebensstil gesünder zu gestalten.
Im Interview mit dem Magazin «Women's Health» erzählte sie: «Ich fühle mich vom Planeten so verseucht. Wenn ich sehe, wie mein Vater diese Reise durchmacht, möchte ich meinen Körper reinigen. Ich möchte so viel Klarheit wie möglich haben und jeden Tag sehr bewusst handeln.»
Die «Zombieland: Doppelt hält besser»-Darstellerin wolle in den wichtigen «Momenten» im Leben ihres Vaters «präsent» sein. Sie habe erkannt, dass die Zeit «so schnell» vergeht.
Dawson weiter: «So viel im Leben ist so schnell vergangen. Aber die Momente mit meinem Vater – wie ein Essen – sind das Erstaunlichste. Ich möchte präsent sein.»
«Es weckt mich auf, mein Leben wirklich zu lieben und deshalb mit dem Guten, Schlechten und Hässlichen einverstanden zu sein.» Das fügte Dawson hinzu.