Rupert Murdoch sagt seine Hochzeit mit Verlobter ab
Milliardär Rupert Murdoch (92) sagt die geplante Hochzeit mit Ann Lesley Smith (66) ab. Die beiden hatte ihre Verlobung erst am 21. März verkündet.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor zwei Wochen gab Rupert Murdoch seine Verlobung mit Ann Lesley Smith bekannt.
- Doch nun haben sich der Milliardär und die Witwe eines Country-Sängers wieder entlobt.
- Laut eines Zeitungsberichts hat sich das Paar sogar auf eine Trennung geeinigt.
Mit 92 Jahren wollte Rupert Murdoch zum fünften Mal heiraten und gab vor zwei Wochen seine Verlobung bekannt. Doch nun haben sich der Milliardär und Ann Lesley Smith (66) laut US-Medien bereits wieder entlobt.
Eine offizielle Erklärung gibt es noch nicht. Es wird aber darüber spekuliert, dass das enorme öffentliche Interesse für Smith ein Faktor gewesen sein dürfte. Die «Daily Mail» zitiert einen engen Freund des Paares: «Sie konnte es einfach nicht ertragen, in der Öffentlichkeit zu stehen. Sie ist sehr privat.»
Das Paar habe sich am Montag zusammengesetzt und geredet. Man sei sich einig gewesen, dass es besser für sie wäre, sich zu trennen. «Er akzeptiert, dass er immer in der Öffentlichkeit stehen wird. Es gibt nichts, was er tun kann oder würde, um das zu ändern.»
Die «Daily Mail» geht davon aus, dass die Beendigung der Verlobung eine gemeinsame Entscheidung war. Beide Seiten dürften das abrupte Ende sehr bedauern, heisst es.
Ein weiterer Freund des Paares meinte, dass Rupert Murdoch seine Ex-Verlobte trotz der Trennungs-Entscheidung immer noch sehr mag. «Er bewundert sie, respektiert sie und hält sie für eine erstaunliche Frau. Er liebt die Tatsache, dass sie so ruhig und so stark ist – und die teilt seine religiösen Überzeugungen.»
Rupert Murdoch bei Verlobung: «Wird meine letzte Hochzeit sein»
Ann Lesley Smith ist die Witwe des Country-Sängers Chester Smith. Laut Medienberichte arbeitete sie unter anderem als Polizeiseelsorgerin in San Francisco. Rupert Murdoch und Smith hatten sich im vergangenen September auf dem Weingut des Milliardärs kennengelernt.
«Für uns beide ist es ein Geschenkt Gottes», sagte Smith nach Bekanntgabe der Verlobung. «Ich war sehr nervös», wurde Murdoch vor zwei Wochen zitiert. «Ich fürchtete mich davor, mich zu verlieben, aber ich wusste, es würde mein letztes Mal sein.» Er sei glücklich, so der 92-Jährige und versicherte: «Diese Hochzeit wird meine letzte sein».
Murdoch hatte sich im vergangenen Jahr von der Schauspielerin Jerry Hall getrennt. Mit dem Model, das vor allem für ihre Verbindung mit Mick Jagger bekannt ist, war Murdoch seit 2016 verheiratet.
Murdoch gehört zu den reichsten Menschen der Welt, sein Vermögen wird von «Forbes» auf etwa 16 Milliarden Franken geschätzt. Zu seinem Medienimperium gehören einige der grössten Zeitungen der Welt sowie der TV-Sender «Fox News».