Rupert Murdoch: Seine Neue war in wüsten Erbstreit verwickelt
Rupert Murdoch will diesen Sommer heiraten. Seine Bald-Braut war nach dem Tod ihres Ehemannes in einen Erbstreit verwickelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Multimilliardär Rupert Murdoch will seine Ann Lesley Smith diesen Sommer heiraten.
- Seine Kinder sollen sich um sein Vermögen sorgen.
- Ann Lesley lieferte sich einen Erbstreit verwickelt mit ihren Stieftöchtern.
Multimilliardär Rupert Murdoch traut sich mit 92 Jahren noch einmal vor den Altar: Im Sommer will er seine neue Liebe Ann Lesley Smith (66) heiraten. Erst vor sieben Monaten trennte er sich von Ex-Model Jerry Hall (66).
In den britischen Medien wird spekuliert, dass sich Murdochs sechs Kinder nicht für den Papa freuen. Denn: Sie wollen sein 15 Milliarden Franken Vermögen nicht noch mit einer weiteren Person teilen müssen.
Rupert Murdoch: Braut war in Erbstreit verwickelt
Es wäre nicht der erste Erbstreit, in den Murdochs Braut verwickelt ist. Laut «Daily Mail» lieferte sie sich nach dem Tod ihres Ehemannes Chester Smith (†78) einen wüsten Streit mit dessen Töchtern. Die drei Stieftöchter warfen der Witwe «finanziellen Missbrauch einer älteren Person» vor. Sie soll ihnen das Erbe vorenthalten haben.
Eine von Chester Smiths Töchtern verklagte Ann Lesley sogar. Sie habe den älteren und gebrechlichen Vater beeinflusst und sein Eigentum an sich gerissen. Sie nannte die Stiefmutter «rücksichtslos, betrügerisch und böswillig». Ann Lesley dementierte diese Vorwürfe vehement. Nach einem langen Prozess einigte sie sich dann mit ihren Stieftöchtern.
Ob Smiths neue Liebe Rupert Murdoch von diesem Zoff weiss? Bleibt zu hoffen, dass sich die 66-Jährige mit seinen Kindern besser versteht.