Ryan Gosling sorgt bei den Critics Choice Awards für Aufsehen, als er sichtlich überrascht den Preis für den besten Song «I'm just Ken» aus «Barbie» gewinnt.
"Barbie" & "Ken" alias Ryan Gosling
Ryan Gosling als Ken und Margot Robbie als Barbie in einer Szene der Films «Barbie». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Gosling gewinnt mit «I'm just Ken» aus «Barbie» bei den Critics Choice Awards.
  • Die Kamera fängt Goslings irritierten Gesichtsausdruck ein, als der Gewinn verkündet wird.
  • Ronson und Wyatt nehmen den Preis entgegen und loben seine einzigartige Darbietung.
Ad

Mit «I'm just Ken» aus «Barbie» gewann Ryan Gosling den Critics Choice Award für den besten Song und entfachte Lacher. Die sozialen Medien erblühten in zahlreichen begeisterten Reaktionen.

Nach der Siegererklärung schwenkte die Kamera auf Gosling, der über den Gewinn äusserst irritiert schien. Doch von Freude keine Spur bei dem 43-Jährigen, stattdessen pure Überraschung.

Ryan Gosling im Publikum
Ryan Gosling (38) überrascht bei den Critics Choice Awards - dpa

Mark Ronson und Andrew Wyatt, die beiden US- amerikanischen Produzenten haben den Song geschrieben. Diese nahmen den Preis dann auch auf der Bühne entgegennahmen. Ryan Gosling hingegen beobachte die Szene ohne Bühnenauftritt vom Publikum aus.

«Dieser Preis gehört genauso dir wie uns», rief Ronson dem Schauspieler laut «DPA» zu. «Du hast das Publikum mit deiner unvergleichlichen Performance dazu gebracht, sich in dieses Lied zu verlieben», sagte der Musiker.

Dadurch, dass noch zwei weitere «Barbie»-Lieder nominiert waren, könnte dies zu der überraschende Reaktion von Gosling geführt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMusikerRyan GoslingBarbie