Sam Smith spricht über ersten Auftritt
Sam Smith fing wie die meisten seiner Kollegen klein an. Er zog zu Open-Mic-Shows durch die Pubs in seinem Heimatort.
Das Wichtigste in Kürze
- Der britische Sänger Sam Smith hat längst weltweite Berühmtheit erlangt.
- Nun erinnert sich der Musiker an seinen ersten Auftritt zurück.
Sam Smiths erster Gig war in einem Pub-Hotel mit einigen Freunden aus der Schule. Der «Stay With Me»-Hitmacher ist mittlerweile ein berühmter Musiker. Berühmt wurde er, nachdem er 2012 auf Disclosures Hit «Latch» zu hören war.
Zwei Jahre später veröffentlichte er sein eigenes Debüt-Soloalbum «In The Lonely Hour». Nun hat sich der Star zurückerinnert und von seinen ersten Live-Erfahrungen erzählt.
In einem Interview in der Talkshow «Later With Jools Holland», das am heutigen Freitag ausgestrahlt werden wird, erklärt Sam Smith: «Ich habe meinen ersten Gig in einem Pub-Hotel gespielt. Ich schrieb einige Lieder auf dem Klavier und ich hatte einige Jungs aus der Schule, die mich unterstützten.»
Sam Smith startete mit Open-Mic-Nights
Weiter sagte der Sänger: «Wir sind herumlaufen und haben bei Open-Mic-Nights in ganz Hertfordshire gespielt, wo ich aufgewachsen bin. Und das haben wir dann einfach weiter gemacht.»
Sam erinnert sich allerdings auch daran, dass seine Anfänge damals noch eher bescheiden waren. «Früher hatten wir einen kleinen Verstärker, den wir mitgebracht haben und einfach dazu gesungen haben. Es war wirklich nicht sehr gut.»