Dem Sänger Pietro Lombardi wird häusliche Gewalt vorgeworfen. Seine Ex-Frau Sarah Engels geht im Urlaub nicht auf die Vorwürfe ein – und stichelt nur ein wenig.
sarah engels pietro
Sarah Engels befindet sich gerade auf Urlaub - weit weg von ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi. - keystone

Pietro Lombardi steht derzeit im Zentrum medialer Aufmerksamkeit, denn gegen den Sänger wurden Vorwürfe häuslicher Gewalt erhoben. Gleichzeitig befindet sich seine Ex-Frau Sarah Engels mit dem gemeinsamen Sohn im Urlaub.

Die Situation eskalierte in der Nacht zum 7. Oktober. Laut «Bild» kam es zu einem Polizeieinsatz in Lombardis Wohnung.

Seine Verlobte Laura Maria Rypa alarmierte die Beamten wegen eines heftigen Streits.

Pietro Lombardi mit schweren Vorwürfen konfrontiert

Rypa musste in die Uniklinik Köln gebracht werden. Das Krankenhaus erstattete daraufhin Anzeige wegen Körperverletzung gegen Lombardi und die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Lombardis Anwalt wies die Vorwürfe zurück.

pietro lombardi laura maria rypa
Pietro Lombardi soll Gewalt gegen seine Partnerin Laura Maria Rypa angewendet haben. - keystone

Er räumte ein, dass es zu «Berührungen» kam, betonte aber laut der «Bild»: «Es gab keine Gewaltanwendung durch unseren Mandanten».

Seitenhieb von Sarah Engels an Pietro Lombardi?

Währenddessen befindet sich Sarah Engels, Lombardis Ex-Frau, mit ihrem gemeinsamen Sohn Alessio in Kanada. Die «Bunte» berichtet, dass der 9-Jährige mit seiner Mutter verreist ist.

Sarah Engels teilte auf Instagram bereits mehrmals Eindrücke ihrer Reise. In einer Story zeigte sie sich mit Alessio beim Wandern in der kanadischen Wildnis.

Glaubst du die Vorwürfe gegen Pietro Lombardi?

Bisher hat sie sich nicht zu den Vorwürfen gegen Pietro Lombardi geäussert. «Wir geniessen die Ruhe [...] weit weg von allem», schrieb sie laut der «Bunten» auf Instagram.

Das Medium spekuliert, dass es sich dabei um einen Seitenhieb gegen ihren Ex-Mann handeln könnte.

Erste Konsequenzen für Lombardi

Die Vorwürfe haben bereits Konsequenzen für Lombardi. «RTL» hielt eine Krisensitzung ab – vorerst darf der Sänger jedoch Teil der DSDS-Jury bleiben.

Ein erneuter Polizeieinsatz am 14. Oktober wirft weitere Fragen auf. Laut «RTL» bestätigte die Polizei den Einsatz, nannte aber keine Details.

Dies geschah trotz eines zehntägigen Kontaktverbots für Lombardi zu seiner Familie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterDSDSRTLSarah EngelsPietro LombardiGewalt