Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi: Greift jetzt das Jugendamt ein?
Nach einem Streit mit seiner Verlobten wird gegen Pietro Lombardi wegen Körperverletzung ermittelt. Die grosse Frage: Greift jetzt auch das Jugendamt ein?
Das Wichtigste in Kürze
- Wie geht es mit Pietro Lombardi nach dem Polizeieinsatz weiter?
- Gegen den «DSDS»-Star wird wegen häuslicher Gewalt ermittelt.
- Laut einem Experten muss auch das Jugendamt von Amtes wegen ermitteln.
In der Nacht zum 7. Oktober kam es zwischen Pietro Lombardi (32) und seiner Verlobten Laura Rypa (28) zu einem heftigen Streit. Dieser hatte sogar einen Polizeieinsatz zur Folge.
Gegen den DSDS-Juror wird laut Medienberichten wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll gegenüber Laura handgreiflich geworden sein. Die 28-Jährige hatte demnach nach der Auseinandersetzung auch Blutergüsse am Hals.
Lombardi soll vorübergehend bei einem Freund untergekommen sein. Seine Villa, in der er gemeinsam mit Laura und den Kindern Leano (1) und Amelio Elija (7 Wochen) lebt, darf er vorerst nicht betreten.
Grundsätzlich spricht die Polizei nämlich gegen mutmassliche Täter eine sogenannte Wegweisungsverfügung aus, wenn sie im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt an einen Tatort gerufen wird. Der Weggewiesene darf sich dann für einen Zeitraum von zehn bis 14 Tagen dem Wohnort des mutmasslichen Opfers nicht nähern.
Jugendamt muss von Amtes wegen ermitteln
Wie die «Bild» berichtet, kann das Annäherungsverbot auch verlängert werden. Allerdings muss das Opfer die Wegweisungsverfügung beim Amtsgericht beantragen – «und die Gefahr glaubhaft versichern», heisst es.
Die Boulevard-Zeitung schreibt weiter, dass es auch Fragen in Bezug auf Lombardis Ex Sarah Engels (31) und den gemeinsamen Sohn Alessio (9) gebe. Ein Fachanwalt für Familienrecht meint: «Im Hinblick auf die Ex-Frau und den Sohn aus erster Ehe könnte die Ex-Frau den Umgang zwischen Vater und Sohn ‚aussetzen‘, mit dem Hinweis, dass auch der Sohn aus erster Ehe von der Gewalt negativ betroffen ist.»
Ein Fachanwalt für Strafrecht meint ausserdem, dass auch das Jugendamt von Amtes wegen ermitteln müsse, «wenn es eine Quermitteilung der Polizei bekommt». Aber auch wenn die Ex-Frau das Jugendamt informiere, könne das geschehen.
Sohn von Pietro Lombardi und Sarah Engels ist in Kanada
Der gemeinsame Sohn von Sarah und Pietro Lombardi sollte die Herbstferien eigentlich bei Papa verbringen. Jetzt hat Sarah für den Neunjährigen aber noch schnell ein Ticket nach Kanada gebucht.
Dort verbringt die 31-Jährige ihren Geburtstag in der Wildnis des Landes und schwärmt auf Instagram: «Weit weg von allem.» Nach dem Stress kurz vor Abflug scheint sich Sarah vor allem nach einer Sache zu sehnen: Ruhe!
«Wir geniessen die Ruhe, die Stille und diese wunderschöne Natur. Irgendwo im Nirgendwo, weit weg von allem. Bin unendlich dankbar.»