Sarah Harding schockt auf Twitter mit Brustkrebs-Diagnose
Schockierende Nachrichten von Sarah Harding: Die britische Sängerin verkündete auf Twitter, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Sarah Harding (38) hat Brustkrebs.
- Die Schocknachricht verkündete die Sängerin auf Twitter.
- Sie bittet ihre Fans in dieser schwierigen Zeit um Privatsphäre.
Sarah Harding leidet an Brustkrebs. Die britische Girls Aloud-Sängerin schockt auf Twitter mit einer emotionalen Nachricht: Dieses Jahr wurde bei ihr Krebs entdeckt.
«Es gibt keinen einfachen Weg, das zu sagen. Es fühlt sich nicht einmal real an, das zu schreiben», beginnt sie ihren bewegenden Post. Vor wenigen Wochen sei ihr mitgeteilt worden, dass der Krebs auch andere Teile ihres Körpers befallen habe.
Mit einer Chemotherapie hofft die Musikerin nun, den bösartigen Tumor in den Griff zu kriegen. «Ich kämpfe so sehr, wie ich kann», enthüllt Harding.
«Ich tue mein Bestes»
Es sei nicht ihre bevorzugte Option gewesen, die Schock-Diagnose auf Social Media zu teilen. «Aber letzte Woche wurde online erwähnt, dass ich im Krankenhaus gesehen wurde. Also habe ich das Gefühl, dass jetzt die Zeit ist, die Leute wissen zu lassen, was passiert. Und das ist der beste Weg, der mir einfällt, das zu tun», führt die 38-Jährige aus.
There’s no easy way to say this and actually it doesn’t even feel real writing this, but here goes.
— Sarah Harding (@SarahNHarding) August 26, 2020
Earlier this year I was diagnosed with breast cancer and a couple of weeks ago I received the devastating news that the cancer has advanced to other parts of my body.
Glücklicherweise kann sich die Britin auf den Rückhalt ihrer Lieben und ihres Ärzteteams verlassen. «Meine wundervolle Mama, Familie und enge Freunde unterstützen mich. Ich will auch ein Dankeschön an die wunderbaren NHS-Ärzte und Krankenschwestern aussprechen. Sie waren meine Helden und sind es weiterhin», betont sie.
«Ich tue mein Bestes, um positiv zu bleiben. Ich werde euch auf hier auf dem Laufenden darüber halten, wie es mir geht.» Gleichzeitig bittet Harding darum, ihre Privatsphäre während dieser schwierigen Zeit zu respektieren.