Schauspieler Johnny Wactor bei erschossen - Kollegen untröstlich
Johnny Wactor wurde nur 37 Jahre alt. Der TV-Star wurde von Autodieben auf offener Strasse erschossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jonny Wactor ist bekannt aus Serien wie «General Hospital».
- Der TV-Star wurde am Wochenende von Autodieben erschossen.
- Er verwechselte die Diebe mit Auto-Abschleppern.
Dieser Irrtum kostete US-Schauspieler Johnny Wactor (†37) das Leben!
Der Serienstar wurde am frühen Samstagmorgen in Los Angeles von Autodieben auf offener Strasse erschossen. Schlimm: Er soll die Verbrecher verwechselt haben.
Wie die Mama des verstorbenen «General Hospital»-Stars erklärte, hatte ihr Sohn die Verbrecher für Mitarbeiter eines Abschleppdienstes gehalten. Wactor näherte sich den Gangstern, um zu verhindern, dass sein Auto abgeschleppt wird. Ein fataler Fehler.
Polizei sucht Augenzeugen
Wactors Mutter Scarlett erklärt dem Sender «ABC 7»: Ihr Sohn habe sich gegen drei Uhr morgens mit einer Arbeits-Kollegin unterhalten. Er begleitete die Kollegin zu ihrem Auto. Der Schauspieler habe bemerkt, dass mehrere Gestalten an seinem Auto tätig waren. Dann habe er die Männer angesprochen.
Doch die vermeintlichen Abschlepper entpuppten sich als schwerbewaffnete Kriminelle. Einer der Maskierten schoss auf Johnny Wactor. Laut Polizeiangaben seien die Verdächtigen danach geflüchtet.
Wactor wurde sofort ins Spital gebracht, wo er kurz darauf an seinen Verletzungen starb. Die Verdächtigen befinden sich noch auf der Flucht. Die Polizei sucht jetzt nach Augenzeugen.
«Unsere Zeit mit Johnny Wactor war Privileg»
Johnny Wactors Familie und Berufskollegen sind zutiefst bestürzt. Wactors Agent David Shaul: «In den Höhen und Tiefen eines herausfordernden Berufes behielt er immer den Kopf oben und strebte nach dem Besten (...). Unsere Zeit mit Johnny war ein Privileg, das wir jedem wünschen würden. Er würde dir buchstäblich sein letztes Hemd geben. Nach über einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit wird er für immer eine Lücke in unseren Herzen hinterlassen.»
Wactor hatte in der Rolle des Brando Corbin von 2020 bis 2022 in rund 200 Folgen der Langzeit-Seifenoper mitgespielt. Diese wurde erstmals 1963 beim Sender ABC ausgestrahlt. «Er war wirklich einzigartig», heisst es auf der X-Seite von «General Hospital». Der aus dem kalifornischen Charleston stammende Schauspieler hatte auch in anderen Serien wie «Westworld», «NCIS» und «Station 19» mitgewirkt.
Derzeit habe er sich als Drehbuchautor versucht und als Barkeeper in einem Lokal gearbeitet. Das sagte sein jüngerer Bruder Grant der «Los Angeles Times». «Er war wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.»