Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» nach Staffel eins eingestellt
Für Fans der Abenteuer-Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» geht die Schatzsuche bei Disney+ nach nur einer Staffel jäh zu Ende.

Das Wichtigste in Kürze
- Nur zehn Episoden hat es von der Serie «Das Vermächtnis von Montezuma» gegeben.
- Das Projekt wird bereits nach einer Staffel beendet.
Diese Schatzsuche ist nach nur zehn Episoden vorbei: Wie die US-Branchenseite «Deadline» berichtet, wurde die actiongeladene Abenteuer-Serie «National Treasure» nach nur einer Staffel von Streamingdienst Disney+ abgesetzt. Hierzulande ist sie unter dem Titel «Das Vermächtnis von Montezuma» bekannt.
Die Serie fungierte als Fortsetzung zu den Kinofilmen «Das Vermächtnis der Tempelritter» (2004) und «Das Vermächtnis des geheimen Buches» (2007). In denen hatte jeweils Nicolas Cage (59) die Hauptrolle inne.
Fans hofften auf Nicolas Cage
Unter anderem Harvey Keitel (83), der in beiden Filmen mitwirkte, legte in der Serie einen Cameo-Auftritt hin. Er schürte damit die Hoffnung bei den Fans, dass bald auch Cage für einen kurzen Auftritt vorbeischauen könnte. Dieser Wunsch ist mit der Absetzung der Serie nun natürlich ebenfalls dahin.
Statt Cage hatte Nachwuchsschauspielerin Lisette Olivera (24) die Hauptrolle in der kurzlebigen Serien-Adaption inne. Zum Cast zählte etwa auch Catherine Zeta-Jones (53) als Antagonistin.