Shakira gibt es jetzt als XXL-Skulptur
Die kolumbianische Stadt Barranquilla hat eine neue Attraktion: Eine Skulptur zu Ehren der berühmten Popsängerin Shakira, die hier geboren wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Popsängerin Shakira wurde in Barranquilla mit einer Skulptur geehrt.
- Die Präsentation fand am Dienstag statt.
- Es war ein besonderer Moment für Shakira und ihre Familie.
Die Präsentation der Skulptur zu Ehren von Shakira (46) fand am Dienstag statt. Es war ein besonderer Moment für Shakira und ihre Familie. «Es macht mich so glücklich, dies mit meinen Eltern zu teilen und besonders mit meiner Mutter an ihrem Geburtstag.» Das schrieb sie auf Instagram.
Shakira bedankte sich bei dem Bildhauer und den Kunstschülern, die an der Erschaffung des Kunstwerks beteiligt waren. Sie lobte das «enorme künstlerische Talent» ihrer Landsleute, berichtete die Bild.
Persönliche Herausforderungen und beruflicher Erfolg
Trotz persönlicher Rückschläge bleibt Shakiras Karriere auf Erfolgskurs. Nach ihrer Trennung von Fussballstar Gerard Piqué im letzten Jahr musste sie sich in Spanien einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung stellen. Sie konnte jedoch eine Haftstrafe vermeiden, durch eine aussergerichtliche Einigung.
Auf professioneller Ebene erhielt Shakira erst im November drei Latin Grammy Awards in Sevilla als Anerkennung für ihre musikalischen Leistungen. Heute lebt sie mit ihren beiden Söhnen in Miami, Florida.