Sie ist das erste Model mit Down-Syndrom bei Victoria’s Secret
Sie hat es geschafft! Puerto Ricanerin Sofia Jirau ist das erste Model mit Down-Syndrom bei Victoria’s Secret.
Das Wichtigste in Kürze
- «Victoria’s Secret» geht mit der Zeit.
- Statt super schlanken und makellosen Models heisst nun Vielseitigkeit.
Sie haben den Zahn der Zeit nicht verpasst!
Erstmals in der Geschichte des angeschlagenen Unterwäsche-Konzerns «Victoria’s Secret» wurde ein Model mit Down-Syndrom engagiert.
Die 24-jährige Puerto Ricanerin Sofia Jirau hat es geschafft, wovon Model-Kolleginnen nur träumen. Sie ist das neue Gesicht einer Dessous-Kampagne von «Victoria’s Secret».
Und Sofia ist nicht etwa ein Neuling im Modebusiness. Die 24-Jährige modelt bereits seit drei Jahren. Mit harter Arbeit und einer Portion Glück hat sie es nun also in die A-Liga des Laufstegs geschafft.
Doch Sofia muss sich ihren begehrten Job teilen. Zusammen mit 17 weiteren Frauen posierte sie für die neue Kampagne zur «Love Cloud Collection» der Dessous-Marke.
«Eines Tages träumte ich davon, ich arbeitete daran und heute wird der Traum wahr. Ich kann euch endlich von meinem grossen Geheimnis erzählen», verkündete sie die News.
«Diversity» (zu dt.: Vielfältigkeit) ist übrigens auch das Motto der aktuellen «Germany`s Next Topmodel»-Staffel. Ob alt, jung, dick oder mit Übergrösse – auch Heidi Klum (48) setzt auf eher untypische Schönheitsideale. Und das kommt bei den Fans der Modeindustrie prima an.