Stan Lee kriegt nach Tod letzten Film Auftritt
Stan Lee, der Schöpfer der Marvel-Comicfilme, ist mit 95 Jahren gestorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Lee wird nach seinem Tod einen letzten Auftritt haben.
- Der Marvel-Gründer spielte in 40 Hollywood-Filmen sogenannte Carmeos.
Stan Lee war für seine «Cameos» fast so berühmt wie früher Alfred Hitchcock – die kurzen, unangekündigten Gastauftritte, in denen der Marvel-Erfinder als namenloser Hot-Dog-Verkäufer auftrat, oder als DJ in einem Stripclub, oder als Paketbote.
In den Hollywood-Verfilmungen hat Stan Lee über 40 solcher «Cameos» absolviert. Für seine Fans war dies jeweils ein Highlight – und damit ist trotz seinem Tod noch nicht Schluss.
Für die Superhelden-Story «Avengers 4» filmte Lee noch vor seinem Tod einen Cameo. Der Co-Regisseur Joe Russo hat dies dem Radiosender BBC Scotland verraten: «Stan fliegt nicht gerne, also fliegen wir ihn für mehrere Gastauftritte gleichzeitig ein. Wenn wir also gerade andere Filme auf demselben Gebäude drehen, wie zum Beispiel ‘Ant-Man2’ oder ‘Avengers 4’, dann bündeln wir seine Cameos und bringen ihn einfach von einem Set zum nächsten, so dass seine Gastauftritte in einem Tag abgedreht sind.»
«Avengers 4» ist der einzige Film, der bis heute noch nicht erschienen ist – es wird also Lees letzter Gastauftritt sein. Der Streifen kommt im April 2019 in die Kinos. Welche Rolle Stan Lee darin spielt, hat der Regisseur nicht verraten.