«Star Trek»-Star Shatner kriegt nach Scheidung Pferdesperma
Seine Rolle als Captain Kirk in «Star Trek» machte William Shatner weltberühmt. Jetzt sorgt der 88-Jährige mit seinem Eheleben für Aufsehen.

Das Wichtigste in Kürze
- «Star Trek»-Star William Shatner liess sich von seiner Frau Elizabeth scheiden.
- Ein Ehevertrag regelte dabei die Vermögensaufteilung peinlich genau.
- Der Schauspieler sahnte das Pferdesperma ab.
Bei dieser Scheidung geht’s ums Eingemachte. «Star Trek»-Star William Shatner (88) und seine Elizabeth reichten im vergangenen Jahr nach 18 Jahren die Scheidung ein. Und um einen Rosenkrieg zu verhindern, teilten sie ihr Vermögen peinlich genau auf – Skurrilitäten inklusive!

Für William Shatner ist es bereits die vierte Scheidung. Zuvor war er bereits mit Gloria Rand (86), Marcy Lafferty (73) und Nerine Kidd (†40), verheiratet – allesamt Schauspielerinnen. Der Kanadier erlangte mit seiner Rolle als «Captain Kirk» in «Star Trek» internationale Bekanntheit.
«Star Trek»-Star bekommt die Hengste
Mit Gloria Rand hat William Shatner drei gemeinsame Kinder. Nachwuchs gab es in seiner Ehe mit Elizabeth auch – allerdings nur tierischen.

Denn: Im Vermögen des Ex-Paares sind auch ihre beiden Pferde Renaissance Man’s Medici und Powder River Shirley aufgeführt. Stolzer Besitzer ist laut dem Magazin «People» künftig der Darsteller von Captain Kirk.
Doch damit nicht genug: William Shatner übernimmt auch «sämtliches Pferdesperma»!
William Shatner: Letzter Film erschien vor vier Jahren
Elizabeth Shatner beansprucht stattdessen die (weiblichen) Pferde: Belle Reve’s So Photogenic und Pebbles. Immerhin darf sie Williams Pferde auch in Zukunft besuchen – jedoch nur, wenn sie sich vorgängig bei ihm ankündigt.

Dafür darf sie jederzeit seine Ranch in Kalifornien besuchen. «Um gelegentlich Obst zu ernten», wie es heisst.
Damit steht dem «Star Trek»-Schauspieler nach seiner Scheidung eine Karriere als Pferdezüchter nichts mehr im Wege. Sein letzter Kinofilm liegt ohnehin bereits vier Jahre zurück.