Stella McCartney: Kollaboration mit Thélios
Stella McCartney geht eine Partnerschaft mit Thélios ein. Die gleichnamige Marke der 48-jährigen Designerin und Thélios sind beide Teil des LVMH-Konzerns. Sie haben sich nun zusammengetan, um an neuen nachhaltigen Brillenkollektionen zu arbeiten, die 2021 auf den Markt kommen werden.
Umweltfreundliche Luxusbrillen
Stella sagte in einem Statement: «Seit dem ersten Tag haben wir uns dazu verpflichtet, Materialien zu schaffen, die die geringsten Auswirkungen auf den Planeten haben. Auch in der Kategorie der kunststofflastigen Luxusbrillen. Wir stellen Thélios unsere biotechnologischen Lösungen und nachhaltigen Innovationen vor. Und freuen uns, dass ihre Experten gemeinsam mit uns die umweltfreundliche Vision von Stella McCartney weiterentwickeln.»
Giovanni Zoppas, Vorstandsvorsitzender von Thélios, fügte hinzu: «Die einzigartige Vision von [Stella] wird auch unseren anderen Häusern zugute kommen. Häusern welche sich wirklich dafür einsetzen, ihren ökologischen Fussabdruck zu begrenzen und nachhaltige Materialien zu verwenden.»
Nachhaltigkeit ist die Zukunft der Mode
Für Stella ist klar, dass Nachhaltigkeit die Zukunft der Mode ist, und nicht nur ein Trend. Daher setzt sie sich seit Jahren für die nachhaltige und vegane Beschaffung der Materialien ihrer Kollektionen ein. Anfang diesen Jahres brachte Stella beispielsweise eine limitierte Modelinie auf den Markt, die vollständig aus übrig gebliebenen Materialien besteht.