RTL hat soeben verkündet, wer die neue deutsche Bachelorette 2024. Mit Stella Stegmann haben sie sich für die erste bisexuelle Kandidatin entschieden.
Bachelorette Stella Stegmann
Stella Stegmann aus München ist die erste offen bisexuelle «Bachelorette» in der gleichnamigen Fernsehshow von RTL. - Pascal Bünning/RTL/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL hat die neue Bachelorette für 2024 verkündet.
  • Stella Stegmann ist die erste bisexuelle Kandidatin.
Ad

Die 26-jährige Stella Stegmann ist keine Unbekannte im Reality-TV – sie hat bereits bei Netflix mitgewirkt. Nun wird sie als erste bisexuelle Bachelorette in der neuen Staffel ihre Rosen an Männer als auch an Frauen verteilen.

Bisexualität bringt frischen Wind ins Format

In einem Versuch, das Rosen-Format aufzufrischen und spannender zu gestalten, hat man sich für eine neue Herangehensweise entschieden: Statt einer alleinerziehenden Mutter wird die neue Bachelorette Stella Stegmann bisexuell sein. Das bedeutet auch eine Veränderung im Kandidatenfeld – es werden sowohl Männer als auch Frauen um ihre Gunst buhlen.

gerda lewis
Die deutsche Bachelorette aus dem Jahr 2019: Gerda Lewis. - TVNOW

Diese Neuerung verspricht neue Dynamiken und Spannung: Wie unterscheiden sich die Dates mit Männern von denen mit Frauen? Wird es unter den Kandidaten eine andere Art von Konkurrenz geben oder sogar Nebenflirt-Schauplätze?

Stella Stegmann, die hauptberuflich als Content Creatorin arbeitet, sieht sich selbst als Botschafterin für das Thema Bisexualität. «Ich glaube, es wird Zeit, dass das Thema Bisexualität aufgegriffen wird, denn es ist ein total aktuelles Thema. Ich freue mich, dass ich da ein Vorbild sein kann», sagt sie.

Bachelorette Stella Stegmann und ihre Erfahrungen in der Liebe

Stegmann hat bereits Erfahrung in der Liebe zu beiden Geschlechtern und Polyamorie, sie erklärt: «Es ist schon etwas anderes, eine Frau oder einen Mann zu daten. Mit Frauen bonde ich auf eine andere Art und Weise. Wenn ich Männer date, dann mag ich auch das Männliche. Eine Frau darf hingegen auch sehr weiblich sein».

Nach ihrer Teilnahme an der Netflix-Show «Too hot to handle» verliebte sie sich in einen Mann aus dem Cast. Danach führte sie eine polygame Beziehung mit einer Frau aus dem Cast.

Das Experiment rund um die erste bisexuelle Bachelorette startet im Spätsommer im TV und auf RTL+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixMutterLiebeRTL