Steven Spielberg möchte einen zweiten Teil von «Goonies» drehen
Auch 35 Jahre nach dem ersten Teil hat Steven Spielberg noch immer Ideen für die Handlung von «Goonies». Er möchte gerne einen zweiten Teil des Films drehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Steven Spielberg würde gerne einen zweiten Teil des Filmes «Goonies» abdrehen.
- Das Sequel würde 35 Jahre nach dem ersten Teil erscheinen.
Steven Spielberg hat alle paar Jahre neue Ideen für einen zweiten Teil von «Die Goonies». Der 73-Jährige, dessen Originalgeschichte die Grundlage für die Abenteuerkomödie von 1985 war, denkt immer wieder über eine Fortsetzung nach. Im ersten Film finden die Goonies, eine Kinderbande, auf dem Dachboden die mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten.
Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern abgerissen werden, begeben sie sich auf die Suche nach dem Piratenschatz. Damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren und andere Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth säumen. Sie werden auch noch von einer gefährlichen Gangsterfamilie verfolgt.
Steven Spielberg hat alle paar Jahre eine neue Idee
Ideen, wie ein zweiter Teil 35 Jahre später aussehen könnte, hätte der Regisseur und Produzent reichlich. Während einer Reunion erklärte er, dass er stets mit Drehbuchautor Chris Columbus im Gespräch sei.
«Wir haben schon oft darüber gesprochen. Alle paar Jahre haben wir eine Idee, aber dann setzt sie sich doch nicht durch.» Vielleicht muss Steven Spielberg einfach noch einmal kreativ werden und beim nächsten Mal die zündende Idee entwickeln. Goonie-Fans würde es sicher freuen.