Stormzy: Anschuldigungen gegen Wiley
Stormzy beschuldigt Wiley, aus seinem Namen «Profit schlagen» zu wollen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der englische Star Stormzy hat eine Twitter-Tirade gegen den Grime-Star Wiley freigegeben.
- Stormzy beschuldigt Wiley, seinen Namen für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.
Stormzy beschuldigt Wiley, aus seinem Namen «Profit schlagen» zu wollen. Der 26-jährige Rapper und der Grime-Star sorgen gerade mit einem öffentlichen Streit für Aufsehen. Nun forderte Stormzy seinen Musikrivalen auf Twitter heraus.
Stormzy fordert Wileys Authentizität aus
In einer ganzen Reihe von Tweets schrieb er auf der Mikroblogging-Plattform: «Ihr Grime-Kenner werdet darauf schwören, dass es beim Grime nicht darum geht, O2-Arenen zu füllen. Und dass es nichts damit zu tun hat, wer gross ist oder wer was verkauft. Also sagt dem verdammten Paten, dass er kommen und sich mit mir anlegen soll.»
Die Antwort von Wiley folgte prompt, ebenfalls in einem Tweet: «Du wirst nicht in mein Genre kommen, Stormzy, und mir sagen, was ich tun soll. Ich sage dir, was du zu tun hast.»
Anschliessend wies Stormzy auf seine eigene Popularität hin und beschuldigte seinen Raprivalen, ihre Auseinandersetzung für Eigenwerbung zu nutzen. «Bruder, Du wirst niemals, niemals, niemals, niemals die O2 füllen. Und Du wirst es auch nicht auf meinem Rücken schaffen, also was jetzt?»
Wiley lehnt Radio-Battle ab und erntet Spott
Nachdem Wiley das Angebot, sich mit Stormzy im Radio zu messen, ablehnte, beschuldigte ihn Stormzy, «Angst» vor ihm zu haben.
Er schrieb: «An alle Wiley-Fans, die ihn in diesem Krieg unterstützen, [...] SCHAUT EUCH EUREN TYPEN AN. Ich nehme ihn mit in die alte Welt und er will da nicht mal hin. Er hat Angst.»
Zum Schluss fügte Stormzy hinzu: «Du bist der peinlichste Bruder im Grime.»