«Stranger Things»-Star Mark Withers mit 77 Jahren verstorben
Mark Withers, bekannt aus «Stranger Things» und «Der Denver-Clan», ist im Alter von 77 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Der US-amerikanische Schauspieler Mark Withers ist am 22. November 2024 verstorben. Seine Tochter Jessie Withers bestätigte die traurige Nachricht gegenüber «Variety».
Sie äusserte, ihr Vater sei seiner Krankheit mit Stärke und Würde entgegengetreten. Genau so, wie er es mit seiner Arbeit getan hat.
Sie fügte noch hinzu, dass ihr Vater ein Vermächtnis von Wärme und Humor hinterlasse. So berichtet es «Roling Stone».
Bekannt aus «Der Denver-Clan» und «Stranger Things»
Mark Withers wurde 77 Jahre alt. Als Todesursache wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs angegeben, wie es unter anderem«TAG24» meldet.
Mark Withers blickte auf eine lange Karriere im Fernsehen zurück und war in zahlreichen bekannten Serien zu sehen. In den 1980er Jahren spielte er etwa die Rolle des Ted Dinard in «Der Denver-Clan».
Einem jüngeren Publikum dürfte Withers aus der Netflix-Serie «Stranger Things» bekannt sein. Dort verkörperte er in der ersten Staffel den Gerichtsmediziner Gary.
Trauer in der Filmbranche
Der Tod von Mark Withers löste Trauer in der Unterhaltungsbranche aus. Kollegen und Fans erinnern sich an sein Talent.
In sozialen Medien wurden bereits zahlreiche Beileidsbekundungen geteilt. Viele Menschen zeigten sich von Withers' Darstellungen berührt, wie «Motorcyclesports» berichtet.
Mark Withers hinterlässt neben seiner Tochter Jessie auch seine Ehefrau Haiyan Liu Withers. Über eine mögliche Beerdigung ist laut der «Bild» bisher nichts bekannt.