Tatort

«Tatort: Hochamt für Toni»: Sina Martens spielt die Doppelrolle

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Im neuen Krimi «Tatort: Hochamt für Toni» gibt es eine Doppelrolle. Die Schwestern Toni und Eva Hentschel werden von Schauspielerin Sina Martens verkörpert.

Tatort
Sina Martens spielt die Doppelrolle in «Tatort: Hochamt für Toni». - IMAGO/eventfoto54

Das Wichtigste in Kürze

  • Sina Martens spielt im neuen Tatort-Film eine Doppelrolle.
  • Die Schauspielerin spielt die beiden Zwillinge Toni und Eva.
  • Eigentlich ist Sina Martens Theaterschauspielerin und steht seit 2013 auch vor der Kamera.

Im «Tatort: Hochamt für Toni» (4.6., das Erste) geht es unter anderem um die vier Sprösslinge einer reichen und einflussreichen Industriellenfamilie im Landkreis Regensburg. Die beiden Schwestern, die titelgebende Toni und Nesthäkchen Eva Hentschel, werden von Sina Martens (35) verkörpert.

Über ihre Doppelrolle sagt die in Köln geborene und Norddeutschland aufgewachsene Wahl-Berlinerin. Die Schauspielerin sagt, dass es eine grosse Freude für sie war, die beiden Schwestern in ihrer Unterschiedlichkeit zeigen zu können.

Sina Martens spielte 2014 zum ersten Mal im Tatort mit

Sina Martens studierte ab 2010 in Leipzig. Im Anschluss spielte sie an Theatern in Berlin, Hannover, Oberhausen, Bonn, Frankfurt am Main und Leipzig. Der Lohn der Mühen: Stipendien und diverse Auszeichnungen.

Seit 2013 steht sie auch vor der Kamera. Im «Tatort: Türkischer Honig» (2014) aus Leipzig schnupperte sie zum ersten Mal Sonntagskrimiluft. Ausserdem unter anderem in ihrer Filmografie: «Trunk» (Amazon), «I don't work here» (ZDF Neo), «Der Parfumeur» (Netflix).

Wie ihrer Agentur zu entnehmen ist, ist Sina Martens auch sehr sportlich. Sie macht «Bühnenfechten, Fechten, Fitness, Fussball, Tanzsport, Tennis, Yoga» und beherrscht «Ballett, Hip-Hop, Standard-Tanz». Ausserdem singt sie Chanson und spielt Gitarre.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
7 Interaktionen

Mehr aus Deutschland