Taylor Swift und Travis Kelce: Angebliche Turtelei nur Manipulation?
Seit Taylor Swift wiederholt mit NFL-Star Travis Kelce gesichtet wurde, kocht die Gerüchteküche. Einige vermuten jedoch keine Liebe, sondern knallhartes Kalkül.
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Taylor Swift wurde immer wieder bei Spielen von Footballer Travis Kelce gesehen.
- Nun brodelt die Gerüchteküche um eine angebliche Beziehung mit dem Kansas-Chiefs-Star.
- Teile der Netzgemeinde glauben jedoch, Swift versuche nur, das Internet zu manipulieren.
Wo auch immer Taylor Swift auftaucht, kann sie sich des öffentlichen Interesses sicher sein. Umso mehr, wenn es sich um die Tribüne vielbeachteter Football-Begegnungen handelt. So geschehen in den vergangenen Tagen, als sich die Sängerin bei Spielen von Footballer Travis Kelce sehen liess.
Spätestens seit sich Taylor Swift bestens gelaunt in einer VIP-Loge mit Kelces Mutter ablichten liess, kochen die Dating-Gerüchte über. Doch nicht jeder glaubt an eine romantische Beziehung zwischen den Stars. Vielmehr bricht sich eine Verschwörungstheorie mit Swift als digitalem Mastermind in den sozialen Medien Bahn.
Angeblich, so die Vermutung, gehe es Taylor Swift aktuell darum, ihr Image aufzupolieren. Hierzu gehöre auch, ungewünschte Berichterstattung loszuwerden. Konkret sei ihr die Kritik an ihrem angeblich exzessiven Gebrauch von Privatjets ein Dorn im Auge.
Ganz besondere Suchmaschinenoptimierung?
Wie passend, so die Online-Detektive, dass das Team von Travis Kelce zuletzt gegen die New York Jets angetreten sei. Auch hier hatte sich Swift jubelnd auf der Tribüne gezeigt und so unzählige Nachrichtenbeiträge generiert. Wer nun im Internet nach «Taylor Swift Jets» suche, gelange nur noch zu Berichten über das NFL-Spiel.
A PR Masterclasses 🤌
— Britney Muller (@BritneyMuller) October 3, 2023
Taylor Swift attended the Jets game as a strategic SEO play to bury her jet emissions stories. 🤯
Genius. pic.twitter.com/tITIketCgR
Die wenig schmeichelhaften Informationen zur emissionsstarken Privatjet-Vorliebe der Sängerin seien somit so gut wie nicht mehr auffindbar. Der Wahrheitsgehalt dieser Theorie wird sich wahrscheinlich nicht aufklären lassen. Sollte die Turtelei mit Travis Kelce jedoch echt sein, dürfte sich Taylor Swift nun über einen positiven PR-Nebeneffekt freuen.