The 1975 wurden von Plattenfirmen abgelehnt

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Matty Healy von The 1975 soll es mitgenommen haben, am Anfang seiner Karriere von Plattenfirmen abgelehnt zu werden.

The 1975
The 1975. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Anfang der Karriere wurde die Band The 1975 von Plattenfirmen oft abgelehnt.
  • Darunter litt insbesondere Leadsänger Matty Healy stark, wie der Manager verrät.

Von Plattenfirmen abgelehnt zu werden, soll Matty Healys mentale Gesundheit stark beeinflusst haben. Der Manager der The 1975, Jamie Oborne, verriet, dass dies den Leadsänger der Band sehr mitnahm. Am Anfang seiner Karriere wurde die Band von Labels abgelehnt.

Jamie enthüllte gegenüber dem «Rolling Stone»-Magazin: «Wir dachten immer, dass sie eine grössere Plattenfirma brauchen. Ich wusste, was für ein Album Matthew aufnehmen wollte. Wir hatten nicht wirklich das Geld, um das zu tun. Jedes Plattenlabel in der Welt lehnte sie zweimal ab.»

Jamie Oborne ist kein Fan von Plattenverträgen

«Ich konnte Matthews Disillusion mit der Branche spüren. Es machte ihn fertig, diese Leute zu treffen, die sich nicht an ihr Wort hielten. Das beeinflusste seine mentale Gesundheit.»

Die Truppe unterschrieb ihren Plattenvertrag schliesslich bei dem Dirty Hit-Label und Oborne fügte hinzu: «Ich war noch nie ein Fan von konventionellen Plattenverträgen. Ich denke, dass sie nicht besonders fair mit Künstlern umgehen.»

Healy arbeitet derzeit ausserdem als der Art Director des Dirty Hit-Plattenlabels. Er ist mit dafür verantwortlich, Newcomer unter Vertrag zu nehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Matty Healy

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien