The 1975: Darum dauerte ihr Album so lange

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Das neue Album der Band hat lange auf sich warten lassen. In einem Interview enthüllte der Frontmann jetzt den Grund für die lange Wartezeit.

Matty Healy
Matty Healy und Taylor Swift sind bereits wieder getrennt. - Bang

The 1975 haben über ihre Album-Veröffentlichung gesprochen. Die «Love Me»-Band wird ihre anstehende «Notes On A Conditional Form»-Platte am Freitag (22. Mai) veröffentlichen. Leadsänger Matty enthüllte jetzt gegenüber «Noizz», warum das vierte Album so lange auf sich warten liess: «Es war vorher einfach nicht fertig. Unsere Fans waren natürlich sehr interessiert daran, wann das Album rauskommt, aber wir wussten, dass es nicht noch drei Jahre dauert, deswegen war es uns am Ende scheissegal, wann es tatsächlich fertig werden würde. Also, ich will nicht unhöflich sein.»

Weiter machte der 31-jährige Musiker deutlich: «Wir haben uns so gefreut, das Album zu machen und wir wussten in den letzten Monaten, dass es fast fertig war. Wir wussten aber auch, dass es einfach eine bestimmte Zeit braucht, um es fertigzustellen. Das hat einige verärgert, aber so läuft das, wenn man ein grossartiges Album machen will. Fucking hell, so lange hat es jetzt ja auch nicht gedauert; es ist jetzt auch nicht 2025.»

Die aktuelle Corona-Situation habe aber auch ihn fest im Griff: «Zunächst einmal bin ich sehr privilegiert. Musik zu machen ist mein Job, den kann ich rein technisch sogar in meinem Kopf machen. So viele Menschen haben ihre ganze Lebensqualität verloren. Das ist bei mir eine ganz andere Situation. Und was ich eben tun kann, um Menschen zu helfen, sind längerfristige Projekte. Sich mit sich selbst zu beschäftigen hat keine Substanz. Meine Podcasts, die ich kürzlich gemacht habe, oder das neue Album, das sind künstlerische Dinge, die anderen wirklich Freude bringen können.»

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien

Mince Pies
4 Interaktionen
2 Interaktionen
a
31 Interaktionen
beatrice
7 Interaktionen