«The Crown» führt SAG-Nominierungen an
Die Serie «The Crown» über das britische Königshaus führt die SAG-Nominierungen an. Drei Darstellerinnen wurden gleichzeitig nominiert.
Die «The Crown»-Stars führen die SAG Award-Nominierungen an. Olivia Colman, Emma Corrin und Gillian Anderson wurden alle für den Preis nominiert. Alle drei in der Kategorie für die «herausragende Leistung einer weiblichen Darstellerin in einer Dramaserie».
Die drei Schauspielerinnen, die als Queen Elizabeth II., Prinzessin Diana und Margaret Thatcher zu sehen sind, werden bei den Screen Actors Guild Awards auch gegeneinander antreten. Die Nominierungen für die Preise wurden am Donnerstag bekannt gegeben.
Auch männliche Kollegen wurden nominiert
Tatsächlich bedeutet die Trio-Nominierung, dass nur zwei Schauspielerinnen aus anderen Programmen eine Chance auf den Award haben. Auch diese beiden verbleibenden Anwärterinnen kennen sich aber bereits. Es handelt sich dabei um die «Ozark»-Schauspielerinnen Julia Garner und Lauren Linney.
«The Crown» führt die Nominierungen insgesamt an. Auch Josh O'Connor bekam eine Nominierung für «Herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Dramaserie». Seine Konkurrenten sind Jason Bateman aus «Ozark», Sterling K. Brown aus «This Is Us», Bob Odenkirk aus «Better Call Saul» und Regé-Jean Page aus «Bridgerton».
Die SAG Awards finden am 4. April statt, die Nominierungen wurden am Donnerstag via Instagram von Lily Collins und Daveed Diggs bekannt gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Serie «The Crown» führt die SAG-Nominierungen an.
- Gleich drei Darstellerinnen der Serie könnten einen Award gewinnen.