«The Late Late Show with James Corden»: James Corden wird emotional!
Nach acht Jahren wurde Ende April die letzte Sendung von «The Late Late Show with James Corden» ausgestrahlt. Nun spricht der Moderator über seine Zukunft.
Das Wichtigste in Kürze
- Die letzte Sendung von «The Late Late Show» mit James Corden wurde ausgestrahlt.
- Vor acht Jahren übernahm der Brite die CBS-Show.
- Einfach fiel dem Moderator der Abschied nicht.
Vor acht Jahren übernahm James Corden die Moderation der «The Late Late Show with James Corden» von CBS. Corden gab der Sendung schon rasch seine eigene Note, indem er das beliebte Format «Carpool Karaoke» in die Show integrierte.
Jetzt hat sich der 44-Jährige von «The Late Late Show with James Corden» verabschiedet. Seine letzte Folge wurde am 27. April ausgestrahlt.
Zu den Gästen gehörten unter anderem Grössen wie: Harry Styles (29) und Will Ferrel (55).
Abschied von «The Late Late Show with James Corden» nicht einfach
In einem Interview mit «The Sun» sprach er über seine Pläne für die weitere Zukunft. Dort sagte er: «Im Moment ist vieles ungewiss.
Und weiter: «Es fühlt sich einfach sehr seltsam an. Zu wissen, dass sich alles ändern wird. Aber zu versuchen, an der Tatsache festzuhalten, dass Veränderungen grundsätzlich eine gute Sache sind.»
Der Abschied von «Late Late Show» falle ihm natürlich sehr schwer, doch das stärkste Gefühl sei Dankbarkeit: «Ich weiss nicht, was ich getan habe, um so viele wunderbare Erinnerungen zu verdienen. Selbst wenn die heutige Show mein letzter Arbeitstag ist, habe ich eine unglaubliche Zeit hinter mir.»
Rückkehr in die Heimat
Für die nähere Zukunft habe James Corden bisher nur die Rückkehr nach Grossbritannien geplant. Gemeinsam mit seiner Frau Julia Carey (44) und den drei gemeinsamen Kindern geht es zurück in die Heimat.
Zudem benötige er dringend eine Pause von dem Rummel der vergangenen Jahre. «Ich denke, ich muss ein wenig Zeit damit verbringen, das alles loszulassen», sagte er. «Es waren acht laute Jahre, und jetzt werde ich versuchen, mich darauf zu konzentrieren, ein wenig Ruhe zu haben.»
Hoffen auf eine weitere Idee
Gleichzeitig deutete er an, dass seine weltweite Fangemeinde in Zukunft nicht ohne ihn auskommen müsse. Er wisse genau, was er seinen Fans zu verdanken habe und betrachte den Erfolg seiner Show nicht als selbstverständlich.
Er werde sich für sie auf jeden Fall etwas Neues einfallen lassen: «Ich hoffe, dass ich auf eine weitere Idee komme, die den Menschen etwas bedeutet.»