The Prodigys neues Album zollt Keith Flint Tribut
The Prodigy wollen ihr Album fertigstellen, um dem verstorbenen Bandkollegen Keith Flint (†49) Tribut zu zollen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die britische Band The Prodigy arbeitet derzeit an einem neuen Album.
- Damit wollen die Musiker ihrem verstorbenen Bandkollegen Keith Flint (†49) Tribut zollen.
The Prodigy wollen ihr Album fertigstellen, um dem verstorbenen Keith Flint (†49) Tribut zu zollen. Der ehemalige Keyboarder der Band, Leeroy Thornhill, enthüllte Liam Howlett und Maxims Pläne, nachdem sich das Trio am 4. März traf, um an ihren Freund zu erinnern, der im Alter von 49 Jahren starb.
In einem Gespräch mit Paul Danans «The Morning After»-Podcast erklärte Leeroy: «Ich stehe mit den Jungs in ständigem Kontakt. Wir taten uns am Jahrestag von Keiths Tod zusammen und gingen aus, um sein Leben zu feiern.»
The Prodigy plant achtes Album
Und weiter: «Es war gut. Ich weiss, dass Liam das The Prodigy-Album, an dem er arbeitete, beenden wollte. Ich weiss nicht, wie weit er damit ist.»
Die anstehende achte Platte der Band wird der Nachfolger des «No Tourists»-Albums der Musiker aus dem Jahr 2018 sein. Das war die vierte und letzte LP, auf dem Keith vor seinem Tod sang und an der er auch mitschrieb. Leeroy, der von 1990 bis 2000 Teil der Gruppe war, erzählte, dass Keiths Tod verheerend für ihn gewesen sei. Er lächle jedes Mal, wenn er sich an ihn erinnere.
Keith wurde im März 2019 tot in seinem Haus in der englischen Grafschaft Essex aufgefunden.