So verabschieden Fans The Prodigy-Sänger Keith Flint
The Prodigy-Sänger Keith Flint nahm sich Anfang März das Leben. Bei seiner Beerdigung am Freitag verabschiedeten sich seine Fans auf besondere Weise.
Das Wichtigste in Kürze
- The Prodigy-Sänger Keith Flint nahm sich Anfang März das Leben.
- Am Freitag wurde er in England beerdigt.
- Seine Fans verabschiedeten sich auf ganz besondere Weise von ihrem Idol.
Ein Fest ganz nach Keith Flints (†49) Geschmack: Seine Fans nahmen mit einer Rave-Party Abschied von ihrem Idol. Der The Prodigy-Frontmann nahm sich Anfang März das Leben.
Die Trauerfeier fand am Freitag in der englischen Grafschaft Essex in der St. Mary’s Church in Bocking statt. Nebst seiner Familie, Freunden und Bekannten nahmen auch hunderte Fans Abschied vom Briten.
Fans of @the_prodigy rave outside the church of Keith Flint’s funeral ❤️ pic.twitter.com/10VjZAMHIt
— Cr2 Records (@cr2records) March 30, 2019
The Prodigy: «Lasst es krachen»
Keith Flints Prodigy-Bandmitglieder riefen im Vorfeld auf Twitter zur Party auf. «Lasst es krachen», schrieben sie – die Fans nahmen es sich zu Herzen. Kunterbunt gekleidet, tanzten Menschen aller Altersgruppen in in den Strassen und sangen den Prodigy-Hit «Outer Space».
«Es war ein wirklich emotionaler und überwältigender Tag. Danke an alle die kamen», schrieb Keyboarder Liam Howlett auf Twitter.
Gottesdienst per Lautsprecher übertragen
Familie und Freunde von Flint boten einen starken Kontrast zu den Fans. Sie kamen ganz in Schwarz gekleidet und trauerten still. Keiths Sarg wurde durch die Strassen bis zur St. Mary's Curch begleitet.
my heart missed more than a few beats when keith flint's german shepherd, cyrus appeared... boy! this funeral was a hard one.. pic.twitter.com/Voi4kyt8NC
— ☞ ssshhh it's me ☞ (@ImAFishCalled) March 30, 2019
Zugang zum Gotteshaus hatte nur der engste Kreis des Verstorbenen. Die Zeremonie wurde aber per Lautsprecher für die Wartenden übertragen.